Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Sachbeschädigung und Auseinandersetzung nach Fußballspiel - Geschädigter und Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Hamburger Straße in Höhe Stadion 24.02.2024, 18.30 Uhr

Im Anschluss des Spiels von Eintracht Braunschweig gegen Hertha BSC am 24. Februar ist es möglicherweise zu einer Sachbeschädigung an einem PKW und zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil des betreffenden Fahrers gekommen.

Gegen 18.30 Uhr hatte eine Gruppe alkoholisierter Anhänger von Eintracht Braunschweig die Hamburger Straße in Höhe Schwarzer Berg gequert. An gleicher Örtlichkeit hielt zu diesem Zeitpunkt ein blauer Kastenwagen an einer roten Ampel. Im Vorbeigehen schlugen die Männer dann unvermittelt auf den Kastenwagen ein, während sie lautstark herumgrölten. Als der Fahrer des Kastenwagens ausstieg, wurde er sofort durch die Männer angegangen, woraufhin er zu Boden stürzte. Anschließend entfernte sich der Fahrer zügig mit seinem Fahrzeug.

Einsatzbeamte des Fußballeinsatzes wurden auf die Situation aufmerksam und stellten die alkoholisierten Männer. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zeigte man sich wenig kooperativ und aggressiv gegenüber den Beamten. Zwei der drei Kontrollierten versuchten zudem körperlich auf Polizisten einzuwirken, so dass diesen unter Anwendung von Zwang Handfesseln angelegt werden mussten.

Gegen die drei Männer wurden Strafverfahren wegen möglicher Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. In diesem Zuge sucht die Polizei nach dem Fahrer des Wagens, der angegangen wurde. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren blauen Kastenwagen handeln.

Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Nord unter der Telefonnummer 0531/476-3315 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.03.2024 – 10:06

    POL-BS: Zeugen gesucht - Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Park

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Lessingplatz - Kiryat-Tivon-Park 05.03.2024, 13:50 Uhr Heranwachsende gehen aufeinander los Am Dienstag befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Braunschweig im Rahmen der Streifenfahrt den Lessingplatz in Richtung Europaplatz, als ein Mann auf sich aufmerksam machte, um die Polizeibeamten auf eine sich gegenwärtig ...

  • 05.03.2024 – 13:07

    POL-BS: Pkw in Brand gesetzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Inselwall 02.03.2024, 01:55 Uhr Unbekannter zündet ein Auto an In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Pkw im Inselwall in Brand gesetzt. Ein bislang unbekannter Täter zündete das Fahrzeug auf unbekannte Weise an und flüchtete dann vom Tatort. Das Auto brannte komplett aus, bevor die Feuerwehr den Brand löschen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf einen fünfstelligen ...

  • 05.03.2024 – 11:14

    POL-BS: Verkehrsinformationen zum Heimspiel von Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 08.03.2024 Am Freitag kann es im Rahmen des Heimspiels von Eintracht Braunschweig gegen Hansa Rostock während der An- und Abreise von Stadionbesuchern zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Hamburger Straße kommen. Vor dem Spiel wird es während der Anreise von Fans ab ca. 16.00 Uhr zu temporären Sperrungen der Hamburger Straße ...