Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrüche am Wochenende

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Stadtgebiet

Fr., 16.02. - So., 18.02.2024

Zwei Einbrüche zur Tageszeit

Am 16. Februar gelang ein bislang unbekannter Täter durch Gewalteinwirkung über das Küchenfenster in das Doppelhaus im Kanzlerfeld. Dort durchwühlte der Täter das Haus und erbeutete Schmuck und Bargeld. Anschließend flüchtete dieser unerkannt vom Tatort. Nach Angaben der 70 - jährigen Bewohnerin muss der Einbruch in ihrer Abwesenheit zwischen 08:00 Uhr und 21:00 Uhr erfolgt sein.

Zu einem weiteren Einbruch in Abwesenheit der Bewohner kam es am 18. Februar zwischen 15:00 - 18:55 Uhr in Broitzem. Dort verschaffte sich der Täter gewaltsam Zutritt in das Einfamilienhaus, um auch hier Schmuck zu stehlen und unerkannt vom Tatort zu flüchten.

Die Kriminalpolizei nahm die Tatorte auf, sicherte Spuren und leitete in beiden Fällen die Ermittlungen ein. Der Gesamtschaden beläuft sich schätzungsweise auf einen vierstelligen Betrag.

Die Polizei bittet nun Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0531/476-2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.02.2024 – 10:46

    POL-BS: UPDATE: Vermisste Person

    Braunschweig (ots) - Gliesmarode, Berliner Straße, 16.02.2024, 20:15h UPDATE: Der Vermisste ist wohlbehalten zu seiner Familie zurückgekehrt. Ursprüngliche Meldung: 83-jähriger Braunschweiger wird vermisst Seit den Abendstunden des gestrigen Freitags wird ein 83-jähriger Braunschweiger aus Gliesmarode vermisst. Er ist ca. 170cm groß, hat eine normale Statur und ist mit einer dunklen Jacke, einer braunen Hose, schwarzen Schuhen und vermutlich einer grünen Mütze ...

  • 16.02.2024 – 11:53

    POL-BS: Unbekannter Fußgänger wird angefahren - Zeugen und Verletzter gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Thiedestraße / Berkenbuschstraße 07.02.2024 - 06:30 Uhr Verletzter Fußgänger gesucht Am Mittwochmorgen, 07.02.2024, habe ein 65-jähriger Autofahrer einen älteren Herrn beim Abbiegen in die Berkenbuschstraße mit seiner Frontschürze touchiert. Dieser sei in Begleitung einer weiteren Person gewesen. Bei dem Zusammenstoß sei der ...