Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verdacht der schweren Körperverletzung - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Cyriaksring/Luisenstraße

21.01.2024, 03.00 Uhr

Opfer erleidet erhebliche Verletzungen am Auge

Am frühen Sonntagmorgen wurde ein 53-jähriger Braunschweiger durch einen Faustschlag und im Weiteren durch einen Schlag mit einer Flasche schwer am Auge verletzt.

Der 53-Jährige hatte sich im Vorfeld im Bereich der Innenstadt aufgehalten und sich bereits auf dem Heimweg befunden. In Höhe einer Bushaltestelle am Cyriaksring/Ecke Luisenstraße wurde er von einer ihm unbekannten männlichen Person angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nachdem er dies verneinte, habe ihn der Unbekannte unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend noch mit einer Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der Angreifer habe sich in unbekannte Richtung entfernt.

Das Opfer erlitt durch die Schläge stark blutende Gesichts- und Kopfverletzungen.

Gegenüber einer zufällig vorbeikommenden Funkstreifenbesatzung machte sich der 53-Jährige dann bemerkbar. Unverzüglich wurde zunächst ein Rettungswagen angefordert. Aufgrund der Schwere der Verletzungen am Auge wurde er nach medizinischer Erstversorgung einer Fachklinik in Hannover zugeführt. Nach Auskunft der Ärzte wird die Sehkraft des 53-Jährigen mit hoher Wahrscheinlichkeit dauerhaft beeinträchtigt bleiben.

Durch die Polizei wurden deshalb Ermittlungen wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung eingeleitet.

Diesbezüglich werden auch Zeugen gesucht, die Angaben zu der Tat machen oder sonstige Hinweise zum bislang unbekannten Täter geben können.

Der Täter wurde nur vage wie folgt beschrieben:

   - männlich
   - jüngeren Alters
   - ca. 165 - 170cm groß
   - dunkel gekleidet mit tief ins Gesicht gezogener Kapuze

Unmittelbar zum Tatzeitpunkt, um 03.01 Uhr, hat ein Bus der Linie 429 die dortige Haltestelle angefahren. Eventuell haben sich in diesem Bus Zeugen befunden oder der Angreifer selbst ist mit diesem Bus zum Tatort gelangt oder hat sich entsprechend mit diesem entfernt?!

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/476-2516 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.01.2024 – 11:24

    POL-BS: Geisterfahrer auf der Autobahn - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, A2 21.01.2024, 03.15 Uhr LKW-Fahrer wendet auf der Autobahn und befährt diese weiter entgegen der Fahrtrichtung Am frühen Sonntagmorgen meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer auf der A2 in Richtung Berlin, dass soeben kurz vor der Anschlussstelle Watenbüttel ein LKW auf der Fahrbahn gewendet habe und nun entgegen der Fahrtrichtung weiterfahre. Unverzüglich wurden daraufhin ...

  • 20.01.2024 – 16:28

    POL-BS: Versammlung in der Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Schlossplatz, 20.01.2024 Rund 15.000 Menschen versammelten sich am heutigen Tag auf dem Schlossplatz Am heutigen Nachmittag wurde auf dem Schlossplatz eine Kundgebung zum Thema "Demo gegen die faschistischen Deportationspläne von AfD und Werteunion" abgehalten. In der Spitze befanden sich vor dem Schloss geschätzt 15.000 Versammlungsteilnehmer. Aufgrund der hohen Personenzahl mussten zur Sicherung ...

  • 18.01.2024 – 11:11

    POL-BS: Hinweise auf einen Mann, der Kinder ansprechen soll

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weststadt 12.01.2024, 14.00 Uhr Polizei intensiviert Maßnahmen und Streifentätigkeit, warnt aber dringend vor "Panikmache" Bereits am 12. Januar wurde die Polizei durch die Mutter eines 10-jährigen Mädchens telefonisch darüber informiert, dass ihre Tochter und eine gleichaltrige Freundin auf dem Heimweg nach der Schule durch einen älteren Mann aus seinem Auto heraus angesprochen ...