Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Seniorenpaar bestohlen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Otto-Hahn-Straße, 17.10.2023, 12:30 Uhr

Unbekannter erbeutet Schmuck durch Trickdiebstahl

In den Mittagsstunden des gestrigen Dienstags klingelte ein unbekannter Mann mittleren Alters an der Tür eines Ehepaars im Kanzlerfeld. Er gab sich als Trödelhändler aus und wurde von der 84-jährigen Braunschweigerin in die Wohnung gebeten. Da die Frau ohnehin beabsichtigte, einige Gegenstände als Trödel zu verkaufen, ging sie in den Keller, um diese zu holen.

Unterdessen verblieb der unbekannte Täter mit dem Ehemann in der Wohnung. Als die Frau zurückkehrte, sah sie den Unbekannten im Schlafzimmer knien, während ihr Ehemann im Wohnzimmer verweilte. Der Mann wollte anschließend sein Auto holen, damit er den Trödel transportieren könne. Er kehrte jedoch nicht zu dem Ehepaar zurück. Im Nachgang stellte sich heraus, dass aus dem Schlafzimmer Goldschmuck entwendet wurde.

Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf, sicherte Spuren und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren fünfstelligen Betrag.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.10.2023 – 11:07

    POL-BS: Verdächtiger Mann löst Polizeieinsatz aus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Wilhelm-Platz 16.10.2023, 10.30 Uhr Beamte griffen schnell ein Am gestrigen Vormittag fühlten sich Mitarbeiter einer Bankfiliale am Friedrich-Wilhelm-Platz durch das Verhalten und die Äußerungen eines Mannes bedroht, der sich in der Filiale aufgehalten hat. Diesbezüglich wurde die Polizei alarmiert. Anlassbezogen wurde die Filiale der Bank zunächst mit mehreren ...

  • 17.10.2023 – 10:30

    POL-BS: Häufung von Taschendiebstählen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Elbe- und Hildesheimer Straße, 13. und 16.10.2023 Unbekannte erlangen in zwei Fällen Geldbörsen Am gestrigen Morgen brachte ein 71-jähriger Braunschweiger den Diebstahl seiner Geldbörse zur Anzeige. Als er zwischen 07:45 und 08:30 Uhr in einem Supermarkt des Einkaufszentrums Elbestraße auf dem Weg zur Kasse war, bemerkte er das Fehlen seiner Geldbörse. Sie befand sich nicht mehr ...

  • 16.10.2023 – 11:52

    POL-BS: Einbruch in Lehndorf

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Schölkestraße, 14.10.2023, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr Unbekannter nutzt Abwesenheit einer 75-Jährigen aus In den Mittagsstunden des vergangenen Samstags kam es im Braunschweiger Stadtteil Lehndorf zu einem Tageswohnungseinbruch. Ein bislang unbekannter Täter gelangte zunächst in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Im ersten Obergeschoss öffnete er daraufhin gewaltsam die verschlossene Wohnungstür der 75-jährigen Dame. In ihrer ...