Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Diebstahl einer israelischen Flagge - Polizei stellt alle Täter

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Platz der deutschen Einheit 10.10.2023, 22.40 Uhr

Vier junge Männer entwendeten die israelische Fahne auf dem Platz der deutschen Einheit

Am Dienstagabend teilte ein Zeuge in der Wache des Polizeikommissariats Mitte mit, dass soeben mehrere Jugendliche die israelische Fahne vom Fahnenmast gerissen hätten und in Richtung Domplatz geflüchtet seien.

Die Flagge war erst am gestrigen Tag als Zeichen der Solidarität mit dem Staat Israel durch die Stadt Braunschweig vor dem Rathaus aufgehängt worden.

Umgehend wurden alle Funkstreifenwagen im Braunschweiger Stadtgebiet informiert und eingesetzt. Alle möglichen Fluchtwege wurden besetzt und nach den Tatverdächtigen gefahndet.

Im Bereich der Neuen Straße konnten drei Personen angetroffen werden. Zwei Personen konnten gestellt werden, einer dritten Person gelang es zunächst zu flüchten. Bei den gestellten Personen handelte es sich um einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen.

Zu der geflüchteten Person wurde eine Personenbeschreibung an alle anderen Einsatzkräfte ausgegeben.

Aufgrund dieser Personenbeschreibung konnte eine Funkstreifenbesatzung zwei verdächtige Personen auf der Kaiserstraße feststellen. Die Personen wurden kontrolliert. Auch hier gelang einer Person zunächst die Flucht. Hierbei handelte es sich um die Person, die zuvor schon auf der Neuen Straße geflüchtet war. Bei der anderen Person handelte es sich um einen 17-Jährigen.

Nach kurzer Zeit rief eine Hinweisgeberin bei der Polizei an und teilte mit, dass Sie eine verdächtige Person im Garten eines Mehrfamilienhauses am Neuen Weg gesehen habe.

Das Gelände würde sofort von Einsatzkräften umstellt und durchsucht. Unter Laub vergraben wurde hier die Person aufgefunden, die zuvor zweimal geflüchtet war. Es handelte sich um einen 17-Jährigen.

Im Anschluss wurden sämtliche in Frage kommenden Fluchtwege nach der entwendeten Flagge abgesucht. Leider konnte die Flagge noch nicht aufgefunden werden.

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.10.2023 – 07:29

    POL-BS: Versuchtes Tötungsdelikt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Juliusstraße 25.09.2023, 13.30 Uhr Bereits am 27.09.2023 wurde bezüglich einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen berichtet. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11554/5613057 Dieser Sachverhalt wird mittlerweile als versuchtes Tötungsdelikt durch eine eingerichtete Ermittlungskommission bearbeitet. Es liegen nun Erkenntnisse vor, dass sich das 16-jährige ...

  • 10.10.2023 – 11:30

    POL-BS: Unbekannter wohnt in fremden Wohnwagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Univiertel, 09.10.2023 Eine Braunschweigerin musste feststellen, dass jemand in ihren Wohnwagen eingezogen ist Am Montag ging eine Braunschweigerin zu ihrem Wohnwagen, den sie an einer Straße im Univiertel abgestellt hatte. Sie war zuvor einige Zeit nicht mehr dort gewesen. Sie bemerkte, dass ein Fenster beschädigt und eine Tür nicht verschlossen war und informierte die Polizei. Vor ...

  • 10.10.2023 – 10:06

    POL-BS: Die Polizei lädt ein!

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Friedrich-Voigtländer-Straße 41, Konferenzraum 3, 25.10.2023, 18:00 Uhr Am 25.10.2023 bietet die Polizei Braunschweig einen Informationsabend für junge Interessierte an, um ihnen den Polizeiberuf vorzustellen. In der Friedrich-Voigtländer-Straße wird die Polizei ab 18:00 Uhr für ca. zwei Stunden einen interaktiven Info-Abend anbieten. Neben einer allgemeinen Berufsinformation über das bezahlte Studium, wird auch die Möglichkeit ...