Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Südsee

09.09.23, 15.00 Uhr

Fahrradfahrer verstirbt nach Zusammenstoß mit anderem Radfahrer

Am Samstagnachmittag ist es an der Ostseite des Südsees auf einem Radweg zwischen Oker und See zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Radfahrern gekommen, wobei ein 73-jähriger Braunschweiger infolge seiner erlittenen Verletzungen verstorben ist.

Den Angaben nach habe ein 33-Jähriger auf seinem Mountainbike gegen 15.00 Uhr den Radweg an der östlichen Seite des Südsees zwischen Oker und See von Norden kommend in Richtung Süden befahren. Ihm entgegen sei ein 73-Jähriger auf seinem E-Bike gefahren. In einem unübersichtlichen Kurvenbereich sei es dann zu einem Frontalzusammenstoß gekommen, wodurch beide Radfahrer zu Boden gestürzt sind. Der 73-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Kopfverletzungen. Nach Erst-Hilfe-Maßnahmen wurde er durch alarmierte Rettungskräfte ins Krankenhaus verbracht. In den Abendstunden ist er an seinen schweren Kopfverletzungen verstorben.

Der 33-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.

Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen und Spuren gesichert. Im Zuge der Ermittlungen werden nun Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Braunschweig unter der Telefonnummer 0531/476-3935 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.09.2023 – 17:17

    POL-BS: Erhöhtes Unfallaufkommen auf der BAB 2

    Braunschweig (ots) - A 2, Höhe Wolfsburg - Königslutter 08.08.2023 Vor rund einer Woche wurde aufgrund einer Baustelle zwischen der Anschlussstelle Königslutter und dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter die Verkehrsführung geändert. Seit der Veränderung verzeichnet die Autobahnpolizei Braunschweig einen stetigen Anstieg des Verkehrsunfallaufkommens in beide Fahrtrichtungen und dies bereits deutlich vor dem ...

  • 07.09.2023 – 23:15

    POL-BS: UPDATE: Die Frau wurde gefunden - Suche nach vermisster Läuferin am Ölper See.

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Ölper See, 07.09.2023, 17.45 - 22.00 Uhr Die 25-jährige Polizeibeamtin, die am Ölper See gesucht wurde, konnte angetroffen werden. Ein Polizeibeamter und ein Feuerwehrmann, die privat zusammen unterwegs waren, hatten über die sozialen Medien Kenntnis von der Suche. Während sie sich im Auto darüber unterhielten, haben Sie die ...