Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unbekannte sprengen Geldautomaten in Vechelde

Braunschweig (ots)

In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zum Selbstbedienungsbereich einer Bankfiliale in der Hildesheimer Straße in Vechelde. Kurze Zeit später kam es zur Explosion, der Geldautomat wurde gesprengt und die Unbekannten flüchteten mit ihrer Beute in einem silbernen Pkw in unbekannte Richtung. Trotz Einsatz des Polizeihubschraubers konnten die Flüchtigen nicht mehr gefasst werden. Nach erfolgter Spurensicherung hat die Zentrale Kriminalinspektion Braunschweig die Ermittlungen aufgenommen.

Bei dem Verbrechen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Haben Sie zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht oder in den umliegenden Ortschaften ein schnell fahrendes, mutmaßlich hochmotorisiertes, Fahrzeug wahrgenommen?

Hinweise nimmt die Polizei Braunschweig unter der Rufnummer 0531-476-0 oder Ihre örtlich zuständige Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
ZKI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-4574
E-Mail: pressestelle@zki-bs.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-bs.polizei-nds.de/

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 19.10.2022 – 14:44

    POL-BS: Falsche Wasserwerker bestehlen Seniorin in ihrer Wohnung

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Östliches Ringgebiet 18.10.2022, 16.20 Uhr Trickdiebe überlisteten die Dame und entwendeten Schmuck. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Mittwochnachmittag verschafften sich zwei männliche Personen Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus und klingelten an der Wohnungstür der 86-Jährigen. Zunächst gab sich nur ein bislang ...

  • 19.10.2022 – 14:06

    POL-BS: Jugendliche auf Diebestour - Kleidung in mehreren Geschäften entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 18.10.2022, 18.10 Uhr Die jugendlichen Mädchen müssen sich nun im Strafverfahren wegen gemeinschaftlichen Diebstahls verantworten. Am Dienstagabend beobachtete ein Mitarbeiter eines Bekleidungsgeschäfts zwei Jugendliche, die gemeinsam in eine Umkleidekabine zur Anprobe gegangen sind. Als sie wieder herauskamen, trugen ...

  • 19.10.2022 – 10:55

    POL-BS: Verkehrsunfall am Stauende verursacht hohen Sachschaden und lange Staus

    Braunschweig (ots) - Peine, BAB 2 19.10.2022, 05.22 Uhr Die vier Fahrer der verunfallten Fahrzeuge blieben trotz der erheblichen Kollisionen unverletzt. Am frühen Mittwochmorgen befuhr ein 57-jähriger Pole mit seinem Pkw und einem Anhänger den rechten von drei Fahrstreifen der A 2 in Richtung Hannover. Hinter ihm fuhr ein 44-jähriger Mann aus Lettland mit einem ...