Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Messerangriff- Tatverdächtiger festgenommen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weinbergweg,

13.08.2022, 17.59 Uhr

Nach einem Messerangriff konnte die Braunschweiger Polizei einen Tatverdächtigen festnehmen.

Am frühen Samstagabend wurde eine 25-Jährige mit einem Messer angegriffen. Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten auf dem Weinbergweg unterwegs, als dieser unvermittelt mit einem Messer auf sie einstach und flüchtete.

Die 25-Jährige wurde vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und dann mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht und notoperiert.

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der Tatverdächtige nach der Tat gestellt und festgenommen werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Mann.

Auf Antrag der Staatsanwalt Braunschweig wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl.

Die Ermittlungen sollen nun die Hintergründe der Tat aufhellen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 13.08.2022 – 22:10

    POL-BS: CSD-Parade durch Braunschweiger Innenstadt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 13.08.2022, 13:00-22:00 Uhr Aufzug und anschließenden Versammlung anlässlich des Sommerloch-Festivals. Am Samstag fand der diesjährige Christopher-Street-Day in der Braunschweiger Innenstadt statt. Mittags startete der dazugehörige Aufzug und führte durch die gesamte Innenstadt. Knapp zwei Stunden später kam der Aufzug wieder am Schlossplatz an. Aus polizeilicher Sicht ...

  • 11.08.2022 – 09:24

    POL-BS: Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person, Fahrradfahrer flüchtig - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hagenmarkt, 11.08.2022, 00:35 Uhr Fahrzeugführer nach Auffahrunfall leicht verletzt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es kurz nach Mitternacht zu einem Unfall auf dem Hagenmarkt. Ein 21-Jähriger wollte mit seinem Auto am Hagenmarkt nach rechts auf den Bohlweg abbiegen. Als er bei grüner Ampel nach rechts abbiegen ...