Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gestohlenes Fahrrad in Verkaufsanzeige wiederentdeckt - Polizei stellt Tatverdächtigen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Westliches Ringgebiet,

18.05.2022, 14.30 Uhr

Ein vor fünf Monaten entwendetes Fahrrad ist in einer Online-Anzeige aufgetaucht.

Am Mittwoch erschien ein 33-jähriger Braunschweiger in der Wache des Polizeikommissariats Süd. Er gab an, dass seiner Freundin vor etwa fünf Monaten ein Fahrrad entwendet wurde. Das Fahrrad stand damals verschlossen im Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses. Dieses Fahrrad hatte er jetzt in einer Verkaufsanzeige wiedergefunden. Er war sich absolut sicher, dass es sich um das Fahrrad seiner Freundin handelte, da er es selber gebaut hatte. Mit dem Verkäufer hatte er bereits einen Termin zur Übergabe vereinbart. Zusammen mit dem Braunschweiger fuhren die Beamten nun zum vereinbarten Treffpunkt. Hier wartete der Verkäufer bereits. Der Verkäufer gab an, dass er das Fahrrad von einem Freund erhalten hatte. Bei dem Fahrrad handelte es sich wirklich um das Fahrrad der Freundin des Hinweisgebers. Es wurde an den 33-Jährigen übergeben. Die Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und Hehlerei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.05.2022 – 13:45

    POL-BS: Verkehrskontrollen am Theater

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 18.05.2022, 10.45 - 12 Uhr Die Polizei zeigte sich präsent und stellte in kürzester Zeit über 100 Verstöße durch Rad- und Autofahrer fest. Nachdem es im Einmündungsbereich Am Theater/Steinweg eine Änderung der Verkehrszeichen gab, ist es immer wieder zu Konflikten zwischen verschiedenen Verkehrsteilnehmern gekommen. So führte die Fahrradstaffel mit der Unterstützung ...

  • 18.05.2022 – 08:40

    POL-BS: Polizeibeamte mit Bierflaschen beworfen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt, 18.05.2022, 03.38 Uhr Nach einer Ruhestörung bewarf der Verursacher Polizeibeamte mit Bierflaschen. In der Nacht auf Mittwoch wurde die Polizei zu einer Ruhestörung gerufen. Ein 24-jähriger Mann hörte in seiner Wohnung laute Musik. Die Beamten klopften an der Wohnungstür. Der 24-Jährige brüllte laut, dass die Polizisten verschwinden sollen und er die Musik nicht ...

  • 17.05.2022 – 12:29

    POL-BS: Einbrecher in Gartenlaube gestellt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Madamenweg, 17.05.2022, 00:03 Uhr Die Polizei stellte einen Einbrecher auf frischer Tat. In der Nacht auf Dienstag wurde die Polizei in einen Gartenverein am Madamenweg gerufen. Ein Gartenbesitzer hatte gemeldet, dass sich eine unberechtigte Person im Nachbargarten aufhält. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass die Fensterscheibe der betroffenen Gartenlaube eingeworfen war. In ...