Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbrecher durch die Polizei gestellt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt

28.03.2022, 0.18 Uhr

Nach zwei Einbrüchen in Gartenlauben wurde ein Tatverdächtiger durch die Polizei gestellt.

In der Nacht auf Montag meldete ein Zeuge, dass er aus einem Gartenverein in der Weststadt Scheibenklirren gehört hätte. Die Polizei erschien mit mehreren Streifenwagen vor Ort und suchte das Gelände des Gartenvereins ab.

Nach kurzer Zeit konnten die Beamten einen dunkel gekleideten Mann auf einem Gartengrundstück feststellen. Es handelte sich um einen 33-jährigen Mann ohne festen Wohnsitz in Braunschweig.

Später stellten die Beamten fest, dass zwei Gartenlauben in unmittelbarer Nähe angegangen wurden. Bei beiden Lauben waren die Scheiben eingeschlagen und einige Gegenstände wurden bereits zum Abtransport vor die Tür gestellt. Darüber hinaus hatte der Mann in den Gartenlauben Nahrungsmittel und Getränke verzehrt.

Aus Gründen der Verhältnismäßigkeit wurde durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig kein Haftantrag gestellt. Der 33-Jährige wurde am Nachmittag wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 28.03.2022 – 13:00

    POL-BS: Raub in der Husarenstraße Polizei stellt Tatverdächtigen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Husarenstraße, 27.03.2022, 22.00 Uhr In der Husarenstraße kam es zu einem Raub. Die Polizei konnte kurz danach einen Tatverdächtigen stellen. Am Sonntagabend kam ein 34-jähriger Braunschweiger nach Hause und ging zur Haustür. Seine 32-jährige Begleiterin erledigte noch etwas am Auto. Direkt vor der Tür wurde er plötzlich von zwei Männern angegriffen und geschlagen. Nachdem er zu ...

  • 28.03.2022 – 11:03

    POL-BS: Verkehrsunfall zwischen Fahrrad und Auto - Wer hatte grün?

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Radeklint 22.03.2022, 13.09 Uhr Die Polizei bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen. Am Dienstagmittag vergangener Woche kam es an der Kreuzung am Radeklint zu einem Unfall. Eine 81-jährige Autofahrerin bog mit ihrem VW Golf von der Güldenstraße kommend nach links in die Celler Straße ab. Zeitgleich fuhr eine 79-Jährige mit dem ...

  • 28.03.2022 – 10:10

    POL-BS: Motoradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hansestraße 25.03.2022, 12:10 Uhr Ein linksabbiegender Pkw übersah einen entgegenkommenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Am Freitagmittag ist es auf der Hansestraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad gekommen. In Höhe der Hausnummer 90 wollte ein stadteinwärts fahrender 31-jähriger Autofahrer mit seinem ...