Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizei durchsucht Wohnungen in Braunschweig

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 17.02.2022

Die Polizei durchsuchte diverse Objekte in Braunschweig und Hannover

Der Staatsschutz der Polizei Braunschweig führte in den Morgenstunden zahlreiche Durchsuchungsmaßnahmen im Stadtgebiet durch. Neben 12 Wohnobjekten wurde auch ein Veranstaltungsort und Szenetreff im Westlichen Ringgebiet durchsucht.

Ein weiteres Durchsuchungsobjekt lag im Bereich der Polizeidirektion Hannover.

Unterstützung erhielten die Einsatzkräfte von der Bereitschaftspolizei aus Braunschweig, Hannover und Göttingen.

Das Amtsgericht Braunschweig ordnete die Durchsuchungsmaßnahmen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wegen mehrerer schwerer Gewaltdelikte aus dem Jahr 2021 an. In diesem Zusammenhang fanden bereits im Sommer 2021 Durchsuchungsmaßnahmen bei vier weiteren Beschuldigten statt.

Die Beschuldigten stammen aus dem politisch linken Spektrum.

Bei den Durchsuchungen wurden u.a. zahlreiche Datenträger, Unterlagen, Waffen sowie Schlagwerkzeuge aufgefunden und sichergestellt. Während der Durchsuchungen kam es zu keinerlei Zwischenfällen.

Die Ermittlungen dauern an.

Anfragen zum Stand der Ermittlungen bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Braunschweig.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 17.02.2022 – 09:00

    POL-BS: Autofahrer verletzt Radfahrerin- Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Europaplatz, 16.02.2022, 14.50 Uhr Ein Autofahrer touchierte eine Radfahrerin und entfernte sich vom Unfallort. Am Mittwoch fuhr eine 47-jährige Braunschweigerin mit ihrem Fahrrad zur Arbeit. Als sie den Europaplatz queren wollte wurde sie von einem Fahrzeug erfasst und stürzte. Der Autofahrer stieg aus und fragte ob sie einen Rettungswagen benötigen würde. Als die Braunschweigerin ...

  • 16.02.2022 – 09:40

    POL-BS: Autodieb flüchtet über die A2

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hildesheim, Helmstedt, Magdeburg 16.02.2022, 03.39 Uhr Der Fahrer eines kurz zuvor entwendeten Audi flüchtete über die A2. In der Nacht auf Mittwoch wollte eine Streife der Autobahnpolizei Braunschweig einen Audi SQ5 auf der A2 kontrollieren. Im Bereich der Anschlussstelle Rennau beschleunigte der Fahrer das Fahrzeug auf über 220 km/h und fuhr in Richtung Magdeburg. Mehrere ...