Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Alkoholisierter Mann verletzt zwei Polizeibeamte

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Kralenriede,

05.06.2021, 00.14 Uhr

Ein alkoholisierter Mann griff zwei Polizeibeamte an.

In der Nacht auf Samstag wurde der Polizei eine alkoholisierte Person in hilfloser Lage gemeldet. Beim Eintreffen der Beamten reagierte der Mann sofort aggressiv. Während der Überprüfung schlug er einem 30-jährigen Beamten zweimal mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin versuchten der Beamte und seine 26-jährige Kollegin den Mann mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden zu bringen. Dabei kratzte er den Beamten im Gesicht. In Bodenlage versuchte er beide Polizeibeamte zu beißen, greift dem Beamten in den Genitalbereich und versucht dessen Dienstwaffe aus dem Holster zu reißen. Kurz bevor Unterstützung eintraf, gelang es den Polizeibeamten, den Angreifer am Boden zu fixieren. Bei dem Angreifer handelte es sich um einen 29-jährigen Braunschweiger. Er wurde im Anschluss dem Polizeigewahrsam zugeführt. Aufgrund seiner Alkoholisierung wurde ihm hier eine Blutprobe entnommen. Auch im Polizeigewahrsam verhielt sich der Mann weiter aggressiv. Der 30-jährige Polizeibeamte verletzte sich bei dem Einsatz so stark, dass er seinen Dienst abbrechen musste.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 07.06.2021 – 09:44

    POL-BS: Stolpersteine beklebt

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, westliches Ringgebiet 05.06.2021, 10:00 Uhr Unbekannte haben Stolpersteine in der Frankfurter Straße überklebt. Die Polizei ermittelt. Am Samstagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass Stolpersteine in der Frankfurter Straße mit Stickern mit Inhalt des rechten Spektrums überklebt worden waren. Beim Eintreffen der Kriminalpolizei waren die Sticker bereits durch Unbekannte entfernt worden. Die Polizei sicherte die noch ...

  • 07.06.2021 – 09:44

    POL-BS: Raub auf offener Straße

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 06.06.2021, 01:00 Uhr Ein älterer Mann wird von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht und um sein Portemonnaie bestohlen. Beide Täter sind flüchtig. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Innenstadt von Braunschweig zu einem Raubüberfall. Ein 65-jähriger Mann war mit seinem Rollator spazieren, als ihm von hinten ein Messer an den Hals gehalten wird. Einer der Täter fordert den Mann auf sein Geld ...

  • 07.06.2021 – 09:19

    POL-BS: Verletzter Polizist nach Widerstand

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 06.06.2021, 15:45 Uhr Ein Betrunkener greift zwei Polizisten an und leistet so heftig Widerstand, dass ein Polizist verletzt wird. Am Sonntagmittag kam es im Zentralen Polizeigewahrsam in der Friedrich-Voigtländer-Straße zu einem heftigen Widerstand. Ein stark alkoholisierter Angehöriger der hiesigen Trinkerszene sollte in Gewahrsam genommen werden. Beim Aussteigen aus dem ...