Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Radfahrer erliegt seinen Verletzungen nach einem Verkehrsunfall

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Melverode

25.10./11.11.2021

Zwei Wochen nach dem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer, verstirbt ein 70-Jähriger, der bei dem Unfall schwer verletzt wurde.

Am Montag, den 25.10., befuhr der Fahrradfahrer gegen 12 Uhr den Radweg entlang der Leipziger Straße in Richtung Innenstadt. In entgegengesetzter Richtung näherte sich eine Autofahrerin und bog nach links in die Glogaustraße ab.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fahrrad und dem Pkw. Der 70-jährige Radfahrer kollidierte mit der Motorhaube und der Windschutzscheibe, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Ein Rettungswagen befand sich zufällig in unmittelbarer Nähe, so dass sofort mit den professionellen Rettungsmaßnahmen begonnen wurde.

Der Mann wurde schwerstverletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er etwa zwei Wochen später seinen Verletzungen erlag.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032, -3033 und 3034
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.11.2021 – 19:20

    POL-BS: Versammlungen am Hauptbahnhof, Schilldenkmal und am Löwenwall verliefen störungsfrei

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 14.11.2021, 17.00 Uhr - 19.00 Uhr Am Hauptbahnhof, Schilldenkmal und am Löwenwall fanden am Sonntag Versammlungen statt. Die Polizei war im Einsatz. In Braunschweig kam es am Sonntag zu zwei angemeldeten Versammlungen. Eine Gruppe traf sich um 17 Uhr vor dem Hauptbahnhof und führte einen Aufzug zum Löwenwall durch. Das Thema dieser ...

  • 11.11.2021 – 12:15

    POL-BS: Fahrzeugscheibe am Friedhof eingeschlagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Franz-Frese-Weg, 10.11.2021, 16.30 Uhr Während eines Besuchs auf dem Friedhof wurde die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen und eine Brieftasche entwendet. Ein 41-jähriger Braunschweiger fuhr am Mittwoch mit seiner Familie zum Hauptfriedhof in Braunschweig. Er stellte seinen VW-T5 auf dem Franz-Frese-Weg ab. Für etwa 15 Minuten verließ die Familie das Auto und ging auf den ...

  • 10.11.2021 – 11:26

    POL-BS: Unbekannte Substanz im Haus verteilt - Sechs Verletzte

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Leiferde, 09.11.2021, 16.30 Uhr Zwei Schädlingsbekämpfer haben vermutlich im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine unbekannte Substanz verteilt nachdem sie keinen Auftrag bekommen hatten. Am Dienstagnachmittag wurde eine Schädlingsbekämpfungsfirma in ein Mehrfamilienhaus in Leiferde gerufen. In einer der Wohnungen hatte eine Mieterin Mäuse festgestellt. Es erschienen zwei ...