Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Anwohner halten Einbrecher fest

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Innenstadt

22.05.2021, 11:00 Uhr

Ein Einbrecher gelangte in die Kellerräume eines Mehrfamilienhauses und brach dort in diverse Kellerabteile ein. Hierbei wurde er durch Anwohner bemerkt und an der Flucht gehindert. Die Polizei nahm den Mann fest.

Am Samstagmittag wurde in der Guntherstraße ein 37-jähriger Mann durch Anwohner dabei bemerkt, wie er im Keller eines Mehrfamilienhauses in diverse Kellerabteile eingebrochen war und bereits sein Diebesgut im Flur zum Abtransport bereitgestellt hatte. Zuvor hatte er, wie sich später herausstelle, bereits versucht in eine Wohnung des Hauses einzubrechen. Auf Nachfrage durch die Anwohner versuchte der Mann zu flüchten. Die Anwohner stellten sich ihm in den Weg, bis die zwischenzeitlich alarmierte Polizei eintraf. Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und befragte Zeugen. Der einschlägig vorbestrafte Mann wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Einbruchsdiebstahls und versuchten Wohnungseinbruchsdiebstahls ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.05.2021 – 11:52

    POL-BS: Nachtrag zur Pressemeldung: Brand einer Haustür eines Mehrfamilienhauses

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, westliches Ringgebiet 23.05.2021, 01:30 Uhr Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht am 23.05.2021 in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 01:35 Uhr verdächtige Beobachtungen am Frankfurter Platz/Frankfurter Straße und Umgebung gemacht haben, sich telefonisch unter 0531 476 2516 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Rückfragen bitte ...

  • 24.05.2021 – 18:59

    POL-BS: Versammlung der Partei "Die Rechte" am Frankfurter Platz

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Westliches Ringgebiet 24.05.2021, 16-18 Uhr Die Polizei untersagte eine Eilversammlung der Partei "Die Rechte" am Weißen Ross sowie einen Aufzug entlang der Eichtalstraße. Für den Pfingstmontag wollte die Partei "Die Rechte" eine Versammlung am Weißen Ross in Braunschweig durchführen. Diese Versammlung sowie einen anschließenden Aufzug entlang des Antifa-Cafés in der ...