Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Verhängnisvolle Verkehrskontrollen

Kaiserslautern (ots)

Eine Verkehrskontrolle ist einem Autofahrer aus Kaiserslautern am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Eine Polizeistreife hatte den 29-Jährigen gegen 10.15 Uhr in der Brandenburger Straße gestoppt, weil an seinem Auto ein Bremslicht nicht funktionierte.

Während die Beamten mit dem Fahrer sprachen, fiel ihnen auf, dass er am ganzen Körper zitterte. Darauf angesprochen, gab der Mann an, vor Jahren Cannabis konsumiert zu haben. Weil aber weitere Tests noch mehr Auffälligkeiten ergaben, die auf einen aktuellen Drogenkonsum hindeuten könnten, wurde der 29-Jährige für weitere Maßnahmen zur nächsten Dienststelle gebracht. Sein Auto musste er vorerst stehen lassen; Schlüssel und Führerschein wurden sichergestellt.

Aus dem Verkehr gezogen wurde am Donnerstagnachmittag auch ein 37-jähriger Autofahrer bei einer Kontrolle in der Hohenecker Straße. Der Grund: Er roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest bescheinigte dem Mann einen Pegel von 0,63 Promille. Er musste deshalb für weitere Tests mit zur Dienststelle kommen.

Aufgefallen war der 37-Jährige bei der Kontrolle aber auch noch aus einem anderen Grund: Er war mit einem Fahrzeug mit rumänischer Zulassung unterwegs, legte den Beamten eine italienische Fahrerlaubnis vor und gab an, seit Anfang des Jahres in Deutschland zu leben. Weil sich dadurch der Verdacht eines Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ergab, wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. |cri

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 04.03.2021 – 12:15

    POL-PPWP: Mit Schnapsflasche attackiert

    Kaiserslautern (ots) - Bei einer Auseinandersetzung auf einem Supermarktparkplatz in der Vogelwoogstraße ist am Mittwochabend ein 35-Jähriger verletzt worden. Tatverdächtig ist ein 25-Jähriger. Er soll dem Mann eine Schnapsflasche mehrmals gegen den Kopf geschlagen haben. Durch die Attacke ging der Verletzte zu Boden, wo der 25-Jährige dann mit einem Fahrrad weiter auf ihn eingeschlagen habe. Ein Unbeteiligter ging ...

  • 04.03.2021 – 12:03

    POL-PPWP: Starke Rauchentwicklung

    Kaiserslautern (ots) - Der rauchende Kamin einer Sauna hat am Mittwoch für einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Über Notruf meldeten Zeugen am Nachmittag, dass es im Lothringer Schlag brenne. Die Einsatzkräfte rückten aus. Aus einem Schornstein drang dichter Rauch. Wie sich herausstellte gehörte der Kamin zu einer Sauna, die mit Holz befeuert wurde. Durch die Inbetriebnahme des selbstgebauten Schwitzbads war es zu der starken Rauchentwicklung gekommen. ...

  • 04.03.2021 – 11:43

    POL-PPWP: Einbrecher versuchen es an mehreren Türen

    Frankenstein (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Einbrecher sind am Mittwoch in ein Haus in der Hauptstraße eingedrungen. Als eine der Bewohnerinnen am Abend zurückkehrte, stellte sie Einbruchsspuren an ihrer Wohnungstür fest. Offenbar war es den Tätern aber nicht gelungen, die Tür zu öffnen - möglicherweise schlug auch der Hund an und verscheuchte so die Eindringlinge. Es stellte sich dann allerdings heraus, dass sich ...