Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Taxenzentrale vereitelt Betrug

Braunschweig (ots)

Braunschweig, 12.12.2020

Die Taxenzentrale informierte die Polizei über einen ungewöhnlichen Auftrag und verhinderte einen Betrug.

Ein 86-jähriger Braunschweiger erhielt am Samstag eine E-Mail. Er wurde darüber informiert, dass sein Cousin im Ausland Probleme hätte und dringend Geld benötigen würde.

Der Mann bestellte sich ein Taxi, um zur Bank zu fahren. Er erzählte der Taxenzentrale dabei auch den Grund der Fahrt. Dem Angestellten kam die Geschichte seltsam vor. Er informierte die Polizei und bat den Braunschweiger noch abzuwarten.

Die Polizei nahm Kontakt zu dem 86-Jährigen auf. Schnell stellte sich heraus, dass sein Cousin nicht im Ausland ist und ihn auch nicht um Geld gebeten hat.

Ohne das Eingreifen der Taxenzentrale hätte der Mann einen vierstelligen Betrag an einen Betrüger überwiesen.

Das zuständige Fachkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 14.12.2020 – 11:30

    POL-BS: Zeugenaufruf nach Unfallflucht: Transporter riss Ampelmast aus dem Boden

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hansestraße 12./13.12.2020 Polizei sucht Fahrer/in und Fahrzeug zu einem Unfall, der sich in der Nacht zum Sonntag ereignet hat. Am Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein erheblich beschädigter Ampelmast an der in Veltenhof auf. Auf Grund der Unfallspuren muss ein weißer Transporter die Hansestraße stadteinwärts befahren ...

  • 11.12.2020 – 19:42

    POL-BS: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

    Braunschweig (ots) - Am Freitagabend ereignete sich gegen 18:15 Uhr auf der Weserstraße/Huntestraße ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Die beteiligte Fahrzeugführerin gibt an, dass ihr zum Unfallzeitpunkt ein Fahrzeug entgegenkam, dessen Fahrzeugführer den Hergang beobachtet haben könnte. Der Verkehrsunfalldienst (0531-4763935) bittet diesen Fahrzeugführer und alle, die zum Unfallgeschehen ...