Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Einbruch in Kindertagesstätte

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt 02.12.2020, 15.30 - 20 Uhr

Unbekannte entwendeten Bargeld.

Am Mittwochnachmittag, nachdem die Kindertagesstätte geschlossen hatte, bis zum Abend verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem umzäunten Gelände, auf dem sich das Gebäude des Kindergartens befindet. Gewaltsam öffneten sie die Türen und gelangten schließlich in die Büro- und Besprechungsräume.

Die Täter brachen Schränke und Schubladen auf und durchwühlten diese. Neben zahlreichen Beschädigungen, die sie hinterließen, entwendeten sie mehrere Hundert Euro.

Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte entdeckte die Schäden noch am gleichen Abend.

Die Polizei führte am Tatort eine Spurensuche durch und leitete ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 04.12.2020 – 08:33

    POL-BS: Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Theodor-Heuss-Straße, 26.11.2020, 12.07 Uhr Bei einem Unfall auf der Theodor-Heuss-Straße sind einige Fragen offengeblieben. Die Polizei sucht Zeugen. Am 26.11.2020 kam es auf der Theodor-Heuss-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Braunschweiger fuhr mit seinem schwarzen Audi auf der Theodor-Heuss-Straße ...

  • 03.12.2020 – 12:55

    POL-BS: Falsche Polizeibeamte erbeuten Bargeld

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, 01.12.2020 Trickbetrüger gaben sich als Polizeibeamte aus und erbeuteten einen fünfstelligen Betrag. Eine 57-jährige Braunschweigerin erhielt am Dienstag einen Anruf von einem unbekannten Mann. Dieser gab an, dass er Polizeibeamter sei und gegen einen Bankmitarbeiter ermittelt. Dieser Bankmitarbeiter würde die Braunschweigerin aktuell ausspionieren. Mit ihrer Hilfe sollte der Mann ...

  • 02.12.2020 – 14:50

    POL-BS: Zwei Autos entwendet

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Herzogin-Elisabeth-Straße / Bienrode 30.11./01.12.2020 In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Fahrzeuge gestohlen. Der Halter eines VW T4 hatte sein Fahrzeug bereits am Montagmorgen vor seinem Wohnhaus in Bienrode abgestellt. Er hatte es ordnungsgemäß geparkt und verschlossen. Als er den Bulli am Dienstagabend wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass sich dieser nicht mehr am Abstellort befand. Besondere Feststellungen oder verdächtige ...