Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Versuchter Autodiebstahl

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Fabrikstraße, 25.11.2020

Unbekannte Täter versuchten einen älteren Mercedes-Geländewagen zu entwenden.

Ein 72-Jähriger aus dem Landkreis Helmstedt parkte sein Fahrzeug am Mittwochnachmittag auf einem Parkplatz an der Fabrikstraße. Es handelte sich um einen älteren Mercedes-Geländewagen mit einer Plane.

Als er nach einigen Stunden zurück zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass die Plane geöffnet war. Im Innenraum schauten Kabel aus dem Armaturenbrett.

Er informierte die Polizei.

Offensichtlich hatte ein Täter die Plane geöffnet und war so in den Innenraum gelangt. Hier hatte er mehrere Kabel freigelegt. Vermutlich wurde versucht, das Auto zu starten. Dies gelang nicht. Der Täter entwendete einige Fahrzeugteile, Bargeld und Unterlagen, die sich im Auto befanden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.11.2020 – 15:16

    POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 2 mit einem Sattelzug

    Braunschweig (ots) - Lehre, BAB 2 - Anschlussstelle Braunschweig-Ost 25.11.2020, 11.32 Uhr Aus bislang unbekannter Ursache kam der 40-Tonner von der Fahrbahn ab. Der Fahrer verstarb noch am Unfallort. Am Mittwoch gegen halb zwölf kam es auf der Autobahn A 2 in Fahrtrichtung Berlin zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer des Sattelzugs verlor in Höhe der Anschlussstelle Braunschweig-Ost die Kontrolle über sein ...

  • 25.11.2020 – 14:05

    POL-BS: Festnahme eines Einbrechers: Mehrere Tatorte am Wochenende

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rühme 21./22.10.2020 Die Polizei nahm einen 49-Jährigen auf frischer Tat nach mehreren Einbrüchen und Einbruchsversuchen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft hat das Amtsgericht einen Haftbefehl erlassen. In der Zeit von Samstagmorgen, gegen 03.30 Uhr, bis zum späten Sonntagvormittag betrat ein Mann widerrechtlich mehrere ...