Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Autodieb flüchtet über die A2 - Festnahme

Braunschweig (ots)

Braunschweig, A2-Abfahrt Flughafen / Ursleben 31.07.2020, 04.48 Uhr

Die Braunschweiger Polizei konnte am frühen Freitagmorgen zwei Autodiebe festnehmen.

Die Autobahnpolizei kontrollierte zunächst einen Q5 auf er A2 in Höhe der Abfahrt Flughafen. Hierbei konnten sie schnell feststellen, dass der PKW entwendet wurde. Der Fahrer ließ sich widerstandslos festnehmen.

Kurz danach fuhr ein weiterer Q5 auf der A2 in Richtung Osten.

Auch dieser PKW sollte kontrolliert werden. Erst reduzierte der Fahrer die Geschwindigkeit, um vorzutäuschen, dass er den Weisungen der Polizei Folge leistet, beschleunigte dann aber.

Zusammen mit Kollegen des Polizeikommissariats Nord nahmen die Beamten der Autobahnpolizei die Verfolgung auf.

Hierbei erreichte das flüchtende Fahrzeug Geschwindigkeiten von bis zu 250 km/h und überholte teilweise auf dem Standstreifen.

Während der Flucht durch Sachsen-Anhalt wurden die Beamten durch drei weitere Funkwagen aus dem Bereich Magdeburg unterstützt.

In Eilsleben verließ der Q5 die Autobahn.

Kurze Zeit später wurde der PKW in der Ortschaft Ursleben aufgefunden. Der Fahrer hatte den Audi verlassen und war zu Fuß weitergeflüchtet.

Nach kurzer Suche konnte er durch Beamte des Polizeikommissariats Nord in einem Gebüsch aufgefunden und festgenommen werden.

Die Beschuldigten werden nun dem Haftrichter vorgeführt.

Die Polizei bittet Zeugen, und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch das flüchtende Fahrzeug gefährdet wurden, sich bei der Autobahnpolizei zu melden (0531/476-3715)

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 30.07.2020 – 09:53

    POL-BS: Polizei sucht Zeugen nach exhibitionistischer Handlung

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Eisenbütteler Straße 20.07.2020, 15.53 Uhr Am 20.07.2020 konnte ein Polizeibeamter in seiner Freizeit einen Exhibitionisten feststellen und informierte seine Kollegen. Der Mann hatte seine Geschlechtsteile entblößt und manipulierte an ihnen. Kurze Zeit später wurde er durch eine Streifenbesatzung gestellt und überprüft. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Mann ebenfalls ...

  • 29.07.2020 – 13:30

    POL-BS: Betrunkene fahren mit E-Rollern

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 25.07.2020-26.07.2020 In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in der Innenstadt zu drei Trunkenheitsfahrten, bei denen E-Roller genutzt wurden. Eine 28-jährige Braunschweigerin und zwei 29-jährige Braunschweiger konnten hierbei von der Polizei gestellt werden. Einer der Männer versuchte noch mit dem Roller zu fliehen, konnte aber von den Polizisten eingeholt werden. In ...