Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall mit verletzter Radfahrerin

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Weststadt 08.05.2020, 09.38 Uhr

Auf der Münchenstraße kam es am 08.05.2020 zu einem Verkehrsunfall.

Eine 55-jährige Radfahrerin fuhr stadteinwärts und querte hierbei die Auffahrt zur A 391. Hierbei übersah sie, dass die Ampel für sie rot zeigte.

Zeitgleich wollte ein 68-Jähriger mit seinem PKW auf die A 391 in Richtung Gartenstadt auffahren.

Es kam zum Zusammenstoß. Die Radfahrerin verletzte sich leicht am Handgelenk. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt.

Die Radfahrerin konnte ihren Weg fortsetzen, nachdem sie von Rettungssanitätern versorgt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 08.05.2020 – 08:30

    POL-BS: Geschwindigkeitskontrollen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Hansestraße 07.05.2020, 18.05 Uhr - 20.20 Uhr Am gestrigen Abend führte die Verfügungseinheit für Verkehrsüberwachung Geschwindigkeitskontrollen auf der Hansestraße durch. Im überwachten Bereich beträgt die Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Das schnellste gemessene Fahrzeug war mit einer Geschwindigkeit von 103 km/h unterwegs. Nach der StVO-Novelle reicht bereits eine Geschwindigkeitsübertretung von 21 km/m für ein einmonatiges ...

  • 07.05.2020 – 14:28

    POL-BS: Brand von zwei Holzhütten

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Rühme 06.05.2020, 21.55 Uhr Hinter einem Asia-Imbiss gerieten zwei Lauben auf Grund eines technischen Defekts in Brand. Verletzt wurde niemand. Am Mittwochabend wurde bei der Feuerwehr Braunschweig ein Feuer in unmittelbarer Nähe eines Imbisses gemeldet. Die Feuerwehr löschte den Brand, der zwei Holzhütten umfasste, die dem Imbiss als Verzehr- und als Lagerraum dienten. Die Brandermittler der Polizei stellten einen technischen Defekt ...

  • 07.05.2020 – 13:33

    POL-BS: Zwei Unfälle durch Fußgänger verursacht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Weinbergweg / Hagenring 06.05.2020, 09.55 Uhr / 11.31 Uhr Weil die Fußgänger auf die Fahrbahn traten, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, kam es zu Unfällen. Eine Person wurde verletzt. Am Mittwochvormittag kam ein 22-Jähriger zwischen zwei Altglascontainern hervor und wollte die Straße überqueren. Aus Unachtsamkeit beachtete er aber nicht den Verkehr auf der Fahrbahn, wo ...