Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Zeugenaufruf nach Flaschenwurf an der Autobahn

Braunschweig (ots)

BAB 39, Gifhorn/Wolfsburg 11.04.2020, 19.51 Uhr

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem mehrere Personen eine Glasflasche auf ein fahrendes Fahrzeug geworfen haben.

Als sich der Fahrer eines Pkw am Samstagabend auf der A 39 zwischen den Anschlussstellen Wolfsburg-Sandkamp und Weyhausen befand, wurde sein Fahrzeug mit einer leeren Glasflasche beworfen. Das Fahrzeug wurde hierdurch beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.

Tatverdächtig sind nach ersten Erkenntnissen vier männliche Personen, die sich zur Tatzeit auf einem Feldweg unmittelbar neben der Autobahn in Richtung Salzwedel befunden haben.

Ein Radfahrer, der Satteltaschen an seinem Fahrrad befestigt hatte, kommt als Zeuge für den Vorfall in Betracht; er hatte kurz vor dem Tatort versucht, durch Winken auf sich aufmerksam zu machen.

Dieser Fahrradfahrer sowie alle weiteren Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen oder die Personen auf dem Feldweg geben können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei in Braunschweig unter 0531/4763715 oder bei der Polizei Gifhorn unter 05371/9800 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 09.04.2020 – 10:47

    POL-BS: Versuchter Einbruch in Doppelhaushälfte

    Braunschweig (ots) - 08.04.2020, 08.30 Uhr Braunschweig, Hondelage Vermutlich in der Nacht zu Mittwoch kam es zu einem Einbruchsversuch in Hondelage. Der 32-jähriger Mieter einer Doppelhaushälfte in der Tiefen Straße bemerkte am Mittwochmorgen Beschädigungen an seiner Terrassentür und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass ein unbekannter Täter versucht hatte, die Terrassentür gewaltsam zu ...

  • 09.04.2020 – 10:42

    POL-BS: Diebstahl in Wenden

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Wenden 04.04.2020, 12 Uhr Bereits am Samstag ist in Wenden zu einem Diebstahl einer vierstelligen Bargeldsumme gekommen. Der 28-jährige Inhaber einer Firma arbeitete auf dem Firmengelände in der Straße "Im Steinkampe". Plötzlich sah er, wie eine ihm unbekannte Person seine Büroräume verließ. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er eine Toilette suchen würde, und radelte davon. Der Firmeninhaber ging sofort in sein Büro und musste ...