Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Überfall auf Angestellten eines Wettbüros - vierstelliger Bargeldbetrag in Euro erbeutet

Braunschweig (ots)

21.01.2020, 09.20 Uhr Braunschweig, westliches Ringgebiet

Zwei bislang unbekannte Täter überfielen am Dienstagmorgen einen Angestellten eines Wettbüros.

Der 24-Jährige hatte die Einnahmen eines Wettbüros in der Kreuzstraße gesammelt und in eine Tüte gepackt.

Auf dem Weg zu seinem Auto kamen plötzlich zwei Unbekannte aus einem Hofeingang in Höhe der Hausnummer 116 entgegen und forderten ihn sofort auf, die Tüte mit dem Geld herauszugeben. Der größere der Verdächtigen griff sich dabei das Geld in Höhe eines vierstelligen Eurobetrages. Mit der Tüte flüchteten die Räuber vom Wettbüro weg. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen.

Der überfallene Angestellte beschrieb die beiden Täter wie folgt: Der Kleinere war zirka 175 cm groß, eher südeuropäisches Aussehen und einen Oberlippenbart. Bekleidet war dieser Täter mit einer grauen Jogginghose und einer schwarzen Jacke mit Kapuze. Der Größere, der das Geld an sich nahm, war ungefähr 185 cm groß, hatte eine breite Statur und eher osteuropäisches Aussehen. Er war komplett schwarz gekleidet und sprach hochdeutsch.

Wer verdächtige Beobachtungen rund um das Wettbüro in der Kreuzstraße am Dienstagmorgen gemacht hat oder Hinweise auf die Identität der Täter geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 21.01.2020 – 15:30

    POL-BS: In falscher Fahrtrichtung unterwegs - Frau bei Unfall verletzt

    Braunschweig (ots) - 20.01.2020, 08.56 Uhr Braunschweig, Rheingoldstraße Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen wurde eine Frau schwer verletzt. Die 53-Jährige fuhr mit ihrem Pedelec auf dem Fahrradweg der Hamburger Straße in entgegengesetzter Fahrtrichtung stadteinwärts. Ein 48-jähriger Mann, der mit seinem Auto aus der Rheingoldstraße nach rechts auf die ...

  • 21.01.2020 – 15:12

    POL-BS: Unbekannter Dieb nutzt offenstehende Wohnungstür - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 18.01.2020, gegen 11.00 Uhr Braunschweig, Jasperallee Erst am Montag erstattete eine ältere Dame wegen eines Diebstahls, der sich bereits zwei Tage zuvor ereignet hatte. Am Samstagvormittag, gegen 11:00 Uhr hatte die 92-Jährige Frau ihre Wohnung kurz verlassen, um Müll in den entsprechenden Container zu bringen. Ihre Wohnungstür ließ sie ...

  • 20.01.2020 – 15:32

    POL-BS: Täter kamen in der Nacht zu Samstag - Einbruch in eine Schule

    Braunschweig (ots) - 18.01.2020, 10.48 Uhr Braunschweig, Weststadt Unbekannte Einbrecher hatten es in der Nacht zu Samstag auf eine Schule in der Weststadt abgesehen. Am Freitagabend fand in der Schule in der Ludwig-Winter-Straße eine Musikveranstaltung statt, so dass die Lehrkräfte bis in den späten Abend mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Als eine Lehrerin ...