Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Täter kamen in der Nacht zu Samstag - Einbruch in eine Schule

Braunschweig (ots)

18.01.2020, 10.48 Uhr Braunschweig, Weststadt

Unbekannte Einbrecher hatten es in der Nacht zu Samstag auf eine Schule in der Weststadt abgesehen.

Am Freitagabend fand in der Schule in der Ludwig-Winter-Straße eine Musikveranstaltung statt, so dass die Lehrkräfte bis in den späten Abend mit Aufräumarbeiten beschäftigt waren. Als eine Lehrerin am Samstagmorgen zur Schule kam, bemerkte sie den Einbruch und verständigte die Kriminalpolizei.

Unbekannte Täter hatten zunächst die Fenster von Klassenzimmern gewaltsam geöffnet. Von einem der Räume gelangten sie dann durch die Zimmertür in das Innere der Schule. Die Täter durchsuchten mehrere Schränke und Behältnisse. Schließlich nahmen sie einen Schranktresor sowie Bargeld an sich und verschwanden unbemerkt.

Der Wert des Diebesgutes dürfte im vierstelligen Eurobereich liegen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 20.01.2020 – 15:19

    POL-BS: Flohmarktkontrolle am Freitagmorgen - fünf gestohlene Fahrräder sichergestellt

    Braunschweig (ots) - 17.01.2020, 08.15 Uhr Braunschweig, Schützenplatz Beamte der Ermittlungsgruppe für Zweiradkriminalität sind bei einer Kontrolle des Flohmarktes auf dem Schützenplatz am Freitagmorgen fündig geworden. Im Zuge der Streife kontrollierten sie den Transporter eines 33-jährigen Mannes. Im Inneren befanden sich neun Fahrräder. Bei den ...

  • 20.01.2020 – 14:43

    POL-BS: Sachbeschädigung durch Graffiti - Zwei Verdächtige gefasst

    Braunschweig (ots) - 19.01.2020, 01.19 Uhr Braunschweig, Sackring Polizeibeamte in Zivil stellten in der Nacht zu Sonntag zwei Männer, die im Verdacht stehen, eine Sachbeschädigung begangen zu haben. Zunächst war den Beamten der Verfügungseinheit für Kriminalitätsbekämpfung ein 31-jähriger Mann aufgefallen, der an der Ecke Sackring / Kälberwiese stand und sich ...

  • 20.01.2020 – 14:17

    POL-BS: Taschendiebe unterwegs - drei Taten binnen einer Stunde

    Braunschweig (ots) - 18.01.2020, 13.00 - 14.00 Uhr Braunschweig, Innenstadt Innerhalb einer Stunde wurden am Samstagmittag drei Taschendiebstähle in den Schlossarkaden in Braunschweig angezeigt. Zwei Frauen im Alter von 55 und 59 Jahren meldeten sich am frühen Nachmittag bei der Polizei. Unbekannte Täter hatten aus den jeweiligen Rucksäcken in der Zeit zwischen 13.00 und 14.00 Uhr die Geldbörsen entwendet. Beiden ...