Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Gegen Festnahme gewehrt - Ladendieb in Hauptverhandlungshaft

Braunschweig (ots)

04.01.2020, 14.21 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Ein aufmerksamer Ladendetektiv wurde am Samstagnachmittag von einem Ladendieb verletzt, ein zweiter Täter konnte fliehen.

Der 49-Jährige beobachtete in einem Bekleidungsgeschäft am Damm zwei Männer, die mehrere Mädchenkleidungsstücke in einem Kinderwagen verstauten. Als sie den Laden verlassen wollten, sprach der Detektiv einen der Verdächtigen an. Dieser ergriff sofort die Flucht in Richtung Waisenhausdamm. Als der Detektiv den Zweiten ansprach, schubste ihn dieser in ein Regal. Ein weiterer Mitarbeiter und ein Passant halfen schließlich, den 19-jährigen Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Im Rahmen der anschließenden Überprüfung konnte in dem Wagen Diebesgut im Wert von mehr als 500,- Euro gefunden werden.

Der 19-Jährige, der bereits wegen Diebstahlsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, bestritt in einer ersten Anhörung die Tat.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann am Sonntag der Haftrichterin vorgeführt, die Hauptverhandlungshaft anordnete.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 06.01.2020 – 11:31

    POL-BS: Raub eines Mobiltelefons am frühen Samstagmorgen

    Braunschweig (ots) - 04.01.2020, 04.48 Uhr Braunschweig, Innenstadt Am frühen Samstagmorgen wurde ein Mann von mehreren jungen Männern angegriffen und in der Folge das Handy geraubt. Das alkoholisierte Opfer war zu Fuß nach einem Kneipenbesuch auch der Wilhelmstraße unterwegs. Hierbei wurde er von einer vier- bis sechsköpfigen Gruppe verfolgt. Zunächst versuchte der 41-jährige Mann zu fliehen, schließlich haben ...

  • 06.01.2020 – 11:24

    POL-BS: Verkehrskontrolle in der Nacht zu Montag - mehrere Strafanzeigen gegen einen Fahrer

    Braunschweig (ots) - 06.01.2020, 01.02 Uhr Braunschweig, östliches Ringgebiet Die Verkehrskontrolle eines Fahrzeuges führte zu diversen Strafanazeigen gegen den jungen Fahrer. Eine Polizeistreife stoppte einen Wagen in der Yorckstraße, um die Insassen zu kontrollieren. Der 18-jährige Fahrer gab gleich zu Beginn der Kontrolle an, dass er keinen Führerschein ...

  • 06.01.2020 – 10:14

    POL-BS: Unfall am Samstagnachmittag - zwei Männer verletzt

    Braunschweig (ots) - 04.01.2020, 15.21 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Salzgitter, in Höhe der Ortschaft Rüningen Die Glätte durch einen Hagelschauer könnte die Ursache für einen Unfall auf der A39 am Samstagnachmittag gewesen sein. Ein 32-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug auf dem Überholfahrstreifen der A39 in Richtung Salzgitter. Als er ...