Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Unfall am Samstagnachmittag - zwei Männer verletzt

Braunschweig (ots)

04.01.2020, 15.21 Uhr BAB 39, Fahrtrichtung Salzgitter, in Höhe der Ortschaft Rüningen

Die Glätte durch einen Hagelschauer könnte die Ursache für einen Unfall auf der A39 am Samstagnachmittag gewesen sein.

Ein 32-jähriger Mann fuhr zu diesem Zeitpunkt mit seinem Fahrzeug auf dem Überholfahrstreifen der A39 in Richtung Salzgitter. Als er zurück auf den Hauptfahrstreifen scherte, verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und schleuderte in die rechtsseitige Schutzplanke. Anschließend drehte sich der Wagen und kollidierte mit dem Auto eines 56-Jährigen, der im rechten Fahrstreifen fuhr.

Der Älter verletzte sich bei dem Unfall schwer, der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde die A39 in Richtung Salzgitter kurzzeitig voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.01.2020 – 09:33

    POL-BS: Einbrecher kamen im Weihnachtsurlaub

    Braunschweig (ots) - 20.12.2019/02.01.2020 Braunschweig, westliches Ringgebiet Die Abwesenheit über die Weihnachtsferien der Mieter nutzten unbekannte Täter zu einem Einbruch in eine Wohnung im Madamenweg. Das Pärchen im Alter von 26 Jahren hatten die gemeinsame Wohnung am 20.12.2019 verlassen. Als die Frau am 02.01.2020 wieder in die Wohnung zurückkehrte, stellte sie mehrere geöffnete Behältnisse fest und ...

  • 03.01.2020 – 08:29

    POL-BS: Abbiegenden Pkw übersehen - Hoher Sachschaden, eine Frau leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 02.01.2020, 16.34 Uhr Braunschweig, Innenstadt Drei beschädigte Fahrzeuge und eine leicht verletzte Frau war die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Donnerstagnachmittag. Eine 66-jährige Frau wollt mit ihrem Fahrzeug von der Straße am Schlossgarten nach links auf den Parkplatz einer dort befindlichen Bank abbiegen. Zu diesem Zeitpunkt setzte ein ...