Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Streife stoppt PKW mit gebrochener Achse und platten Reifen

POL-PDWO: Streife stoppt PKW mit gebrochener Achse und platten Reifen
  • Bild-Infos
  • Download

Worms (ots)

Weil er angeblich mit nicht angepasster, zu hoher Geschwindigkeit über den Bahnübergang am Fahrweg fuhr, platzten die Reifen auf der Fahrerseite des PKW und die linke Hinterachse brach. Dies hielt den 20-jährigen Fahrer nicht davon ab weiterzufahren. In der Innenstadt wurde am Sonntagmorgen, gegen 06:00 Uhr eine Streife auf den VW aufmerksam, der langsam und mit eingeschaltetem Warnblinklicht den Berliner Ring befuhr. Bei der Kontrolle fielen den Beamten direkt die beschädigten Räder der Fahrerseite, sowie die Alkoholfahnen des Fahrzeugführers und seines Beifahrers auf. Offenbar hatte sich der 23-jährige Beifahrer und Halter des PKW nicht mehr in der Lage gefühlt, seinen Wagen sicher zu fahren, weswegen er seinem Freund den Fahrzeugschlüssel übergab. Dieser hatte allerdings noch mehr getrunken und wurde mit 1,66 Promille zur Blutprobe gebeten. Der Führerschein wurde eingezogen und der PKW abgeschleppt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241 852-140
www.polizei.rlp.de/pd.worms

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 28.01.2019 – 11:28

    POL-PDWO: Polizei mit kuriosem Verfolgungsmittel

    Worms (ots) - Einen Zwischenfall mit einem Jogger meldete gestern Mittag eine 36-jährige Wormserin der Polizei. Sie war mit einem sogenannten Dog-Scooter (ein durch einen speziell dafür ausgebildeten Hund gezogener Scooter mit verstärktem Vorderrad) im Bereich des Schützenhauses in Worms am dortigen Deichradweg unterwegs, als sie von einem Jogger lautstark mit den Worten "Blöde Küh!" beleidigte und von diesem ...

  • 28.01.2019 – 11:01

    POL-PDWO: Verkehrskontrolle - Fahrer flüchtet unter Drogeneinfluss

    Worms (ots) - Ein Rollerfahrer sollte am gestrigen Sonntag, gegen 22:45 Uhr, in der Niervergoltstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Statt anzuhalten ignorierte der Fahrer jedoch Blaulicht und Anhaltesignal "STOP Polizei" und flüchtete über die Wehrgasse in den Karl-Bittel-Park. Dort stieg er von seinem Motorroller und versuchte seine Flucht zu Fuß ...