Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Falschen Ausweis vorgelegt

Kaiserslautern (ots)

Mit einem falschen Ausweis hat am Mittwoch ein 38-Jähriger versucht, bei einer Bank im Stadtgebiet ein Konto zu eröffnen. Der Betrugsversuch flog auf.

Der Mann legte einen litauischen Pass vor. Bei der Überprüfung durch die Bank kam heraus, dass das Dokument ungültig ist und nicht dem 38-Jährigen gehörte. Bankmitarbeiter informierten die Polizei. Die Beamten konnten den Mann in der Nähe der Bank antreffen. Den ungültigen Ausweis hatte er nicht mehr bei sich. Die Polizei fand die echte Identität des 38-Jährigen heraus. Er ist vietnamesischer Staatsbürger. Der Mann stritt ab, in der Bank gewesen zu sein. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. |erf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 09.01.2019 – 16:30

    POL-PPWP: Trickdiebstahl in Mehrfamilienhaus

    Kaiserslautern (ots) - Eine 88-jährige Dame betrat am Mittwochvormittag ein Mehrfamilienhaus in der Dornenstraße, um dort in ihre Wohnung zu gehen. Im gleichen Moment kam eine junge Frau in den Flur und verwickelte die 88-Jährige in ein Gespräch, hierbei äußerte sie, dass sie eine Bewohnerin des Hauses besuchen wollte, diese jedoch nicht zu Hause wäre. Darum bat die junge Frau die Dame, einen Zettel mit einer ...

  • 09.01.2019 – 12:36

    POL-PPWP: "Anonyme Spende" - Polizei öffnet Päckchen

    Kaiserslautern (ots) - Eine Mitarbeiterin eines Beratungscenters in Kaiserslautern verständigte am Dienstagmorgen die Polizei. Grund: Sie bemerkte auf dem Briefkasten ein Päckchen ohne Absender mit der Aufschrift "Anonyme Spende". Sie nahm das Paket mit in ihr Büro, wo sie bemerkte, dass etwas Flüssigkeit aus dem Karton lief. Die Mitarbeiterin hatte hierbei ein ungutes Gefühl und rief deshalb die Polizei. Die ...