Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vor den Augen einer Zivilstreife Fahrrad entwendet

Braunschweig (ots)

10.11.2019, 03.50 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Auf frischer Tat festgenommen wurde ein junger Fahrraddieb in der Nacht zu Sonntag.

Eine Zivilstreife beobachtete den 17-Jährigen am frühen Sonntagmorgen, wie er sich auffällig Fahrräder am Fahrradständer Herzogin-Anna-Amalia-Platz anschaute.

Als er sich eines der Räder nahm und davonfahren wollte, sprachen ihn die Beamten an. Daraufhin ließ der junge Mann das Rad fallen und flüchtete zunächst. Er konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Bei der folgenden Durchsuchung konnte noch eine geringe Menge Marihuana bei dem Jugendlichen gefunden und beschlagnahmt werden.

Den 17-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen des Fahrraddiebstahls und des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.11.2019 – 15:19

    POL-BS: Aufmerksamer Passant hält Räuber fest

    Braunschweig (ots) - 09.11.2019, 09.44 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nicht weit kam ein flüchtiger Räuber am Samstagvormittag auf dem Bohlweg. Eine 75-jährige Frau wollte zu dieser Zeit in einem Café mit ihrer 52-jährigen Tochter und einer 54-jährigen Bekannten frühstücken. Plötzlich näherte sich von hinten ein Mann und entriss ihr nach Gegenwehr die Geldbörse, die sie zu dieser Zeit in den Händen hielt. Der ...

  • 11.11.2019 – 15:08

    POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 36

    Braunschweig (ots) - Wolfenbüttel/Flöthe, BAB 36 10.11.2019, 15.36 Uhr Drei Personen wurden schwer verletzt, nachdem es auf der A 36 zu einem Ausweichmanöver und einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen war. Die Autobahn musste vollgesperrt werden. Am Sonntagnachmittag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel Adam an der Anschlussstelle Flöthe auf die A 36 in Richtung Braunschweig auf. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ...

  • 11.11.2019 – 13:35

    POL-BS: Heftiger Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 10.11.2019, 02.25 Uhr Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr auf einen haltenden Pkw auf und schob diesen um 25 Meter nach vorne. Drei Personen aus den Fahrzeugen wurden leicht verletzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielt eine 20-Jährige mit ihrem Seat Cordoba auf dem rechten von zwei Fahrstreifen auf dem Bruchtorwall. Um den nachfolgenden Verkehr auf ihr kurzfristiges ...