Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 36

Braunschweig (ots)

Wolfenbüttel/Flöthe, BAB 36 10.11.2019, 15.36 Uhr

Drei Personen wurden schwer verletzt, nachdem es auf der A 36 zu einem Ausweichmanöver und einer Kollision zwischen zwei Pkw gekommen war. Die Autobahn musste vollgesperrt werden.

Am Sonntagnachmittag fuhr eine 18-Jährige mit ihrem Opel Adam an der Anschlussstelle Flöthe auf die A 36 in Richtung Braunschweig auf. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die junge Frau direkt auf den linken von zwei Fahrstreifen, weil sich auf dem rechten Fahrstreifen ein langsam fahrendes Fahrzeug befand.

Ein 32-jähriger Fahrer eines Skoda Octavia näherte sich in diesem Moment von hinten und versuchte dem Opel noch auszuweichen und eine Kollision zu verhindern.

Der Mann verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß mit dem vorausfahrenden Opel zusammen und kollidierte mit der Mittelschutzplanke.

Während der Skoda auf der Fahrbahn zum Stehen kam, überschlug sich der Opel und geriet in einen Entwässerungskanal neben der Fahrbahn.

Beide Fahrzeugführer sowie ein 19-jähriger Beifahrer, der sich mit im Opel befand, wurden bei dem Unfall schwer verletzt und wurden durch die Rettungsdienste in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. An den Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Ein drittes Fahrzeug fuhr über die Trümmerteile, die sich auf der Fahrbahn befanden, und blieb kurz hinter der Unfallstelle mit einem Reifenschaden liegen. Der 36-jährige Fahrer des VW blieb unverletzt.

Bis die Verletzten versorgt, die Fahrzeuge abgeschleppt, die Fahrbahn gereinigt und der Unfall aufgenommen waren, musste die Autobahn für 90 Minuten vollgesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 11.11.2019 – 13:35

    POL-BS: Heftiger Auffahrunfall unter Alkoholeinfluss

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 10.11.2019, 02.25 Uhr Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr auf einen haltenden Pkw auf und schob diesen um 25 Meter nach vorne. Drei Personen aus den Fahrzeugen wurden leicht verletzt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hielt eine 20-Jährige mit ihrem Seat Cordoba auf dem rechten von zwei Fahrstreifen auf dem Bruchtorwall. Um den nachfolgenden Verkehr auf ihr kurzfristiges ...

  • 11.11.2019 – 11:45

    POL-BS: Größerer Polizeieinsatz im Rahmen einer Bedrohungslage

    Braunschweig (ots) - Braunschweig/Salzgitter-Lebenstedt 10./11.11.2019 Nachdem ein Mann von drei weiteren Personen schwer verletzt wurde, konnte die Polizei zwei der Beschuldigten bereits festnehmen. Ebenso konnte ein weiteres Opfer in einer Wohnung in Salzgitter angetroffen werden. Auf Grund von Streitigkeiten suchten am späten Sonntagnachmittag, gegen 17.15 Uhr, drei Personen im Alter von 19 bis 24 Jahren die Wohnung ...

  • 08.11.2019 – 14:08

    POL-BS: Einbruch in Mascherode

    Braunschweig (ots) - 07.11.2019, 17.52 Uhr Braunschweig, Mascherode Ein aufmerksamer Spaziergänger alarmierte am frühen Donnerstagabend die Polizei und verhinderte so eventuell einen größeren Schaden bei einem Einbruch. Der 37-Jährige hatte an einem Haus in der Straße Zum Steinbruch einen Alarm bemerkt und die Polizei gerufen. Hier stellten die Beamten fest, dass ein unbekannter Täter die Terrassentür gewaltsam geöffnet hatte. Im Gebäude wurden mehrere Behältnisse ...