Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kontrolle wegen Versicherungsverstoß - Zwei weitere Strafanzeigen und ein vollstreckter Haftbefehl die Folge

Braunschweig (ots)

23.09.2019, 15.40 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, Anschlussstelle Braunschweig-Hafen

Eine Routineüberprüfung eines Kennzeichens führte am Montagnachmittag zu mehreren Ermittlungsverfahren.

Einer Zivilstreife der Autobahnpolizei fiel am Montagnachmittag ein Wagen auf, bei dem offensichtlich der Versicherungsschutz abgelaufen war. Die Beamten kontrollierten den Wagen nach der Abfahrt von der A2 auf der Carl-Giesecke-Straße.

Der 37-jährige Fahrer des Wagens gab den Polizisten gegenüber an, dass er gewusst habe, dass die Versicherung abgelaufen war. Weiter hatte der Mann keinen Führerschein. Im Zuge der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Verdächtige Betäubungsmittel konsumiert hatte. Daher wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Weiterhin bestand ein Haftbefehl gegen den angehaltenen Beschuldigten. Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der Zahlung des haftbefreienden Betrages kam der Mann wieder auf freien Fuß.

Der 37-Jährige muss nun mit Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Drogenbesitzes und einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 25.09.2019 – 14:56

    POL-BS: Versuchter Raub in Gaststätte

    Braunschweig (ots) - 24.09.2019, 20.32 Uhr Braunschweig, Vorwerksiedlung Zwei bislang unbekannte Täter wurden dank eines Gastes am Dienstagabend an einem Raub gehindert. Ein Ehepaar im Alter von 73 und 56 Jahren waren als Gäste in einer Gaststätte in der Straße Am Schwarzen Berge. Zwei Unbekannte betraten gegen 20.30 Uhr den Gastraum, wobei der Kleinere, der komplett schwarz mit Hose und Kapuzenpullover bekleidet war ...

  • 24.09.2019 – 16:20

    POL-BS: Unfall mit Gefahrguttransporter auf der A2 - Sperrung dauert an

    Braunschweig (ots) - Unfall mit Gefahrguttransporter auf der A2 - Sperrung dauert an 24.09.2019, 08.09 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Berlin, in Höhe der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz Zu einem schweren Unfall mit vier beteiligten Lastwagen kam es am Dienstagmorgen auf der A2 in Fahrtrichtung Berlin. In Höhe der Tank- und Rastanlage Zweidorfer Holz kam der Verkehr ...

  • 23.09.2019 – 15:11

    POL-BS: Mann sticht mit Messer auf Bekannte ein - Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 22.09.2019, 13.00 bis 13.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt Erheblich verletzt wurde eine Frau nach einem Messerangriff am Sonntagmittag in einer Kneipe in der Braunschweiger Innenstadt. Die 43-Jährige hatte eine Lokalität in der Friedrich-Wilhelm-Straße aufgesucht. In ihrer Nähe am Tresen saß ebenfalls der 25-jährige Ex-Freund des späteren Opfers. Unvermittelt griff der Mann dann die Frau mit ...