Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Mann sticht mit Messer auf Bekannte ein - Untersuchungshaft

Braunschweig (ots)

22.09.2019, 13.00 bis 13.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt

Erheblich verletzt wurde eine Frau nach einem Messerangriff am Sonntagmittag in einer Kneipe in der Braunschweiger Innenstadt.

Die 43-Jährige hatte eine Lokalität in der Friedrich-Wilhelm-Straße aufgesucht. In ihrer Nähe am Tresen saß ebenfalls der 25-jährige Ex-Freund des späteren Opfers.

Unvermittelt griff der Mann dann die Frau mit einem Messer an und stach mehrmals auf sie ein. Ein 48-jähriger Gast, der das Szenario mitbekam, versuchte umgehend, Täter und Opfer zu trennen. Der 25-jährige Verdächtige ließ im weiteren Verlauf plötzlich von der Frau ab und verließ die Kneipe. Aufgrund weiterer Zeugenhinweise konnte der Mann auf dem Kohlmarkt festgenommen werden.

Die 43-Jährige wurde durch den Angriff schwer verletzt. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Ärzte nicht. Ein Rettungswagen brachte sie umgehend ins Krankenhaus, wo die Dame stationär verblieb. Der eingreifende Gast wurde leicht verletzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig wurde der Mann wegen versuchten Mordes der Haftrichterin vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 23.09.2019 – 15:03

    POL-BS: Autoteilediebstahl am Wochenende - 21 Fahrzeuge eines Autohauses betroffen

    Braunschweig (ots) - 20./23.09.2019, bis 07.00 Uhr Braunschweig, Wolfenbütteler Straße Die Ruhe am Wochenende nutzten unbekannte Täter, um an diversen Fahrzeugen eines Autohauses Teile abzumontieren und zu entwenden. Das Geschäft an der Wolfenbütteler Straße in Braunschweig wurde am vergangenen Freitagabend ordnungsgemäß verschlossen. Zu diesem Zeitpunkt waren ...

  • 23.09.2019 – 14:48

    POL-BS: Lkw-Unfall am Montagmorgen - Anschlussstelle an der A2 gesperrt

    Braunschweig (ots) - 23.09.2019, 06.47 Uhr BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, Anschlussstelle Braunschweig-Hafen Glück im Unglück hatte ein 33-jähriger Lastwagenfahrer am Montagmorgen. Der Mann wollte mit seinem Gespann an der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen auf die A2 in Fahrtrichtung Hannover biegen. In einer Linkskurve kippte der Gliederzug, der mit Schrott ...

  • 20.09.2019 – 15:04

    POL-BS: Gestern auf frischer Tat ertappt - Heute verurteilt

    Braunschweig (ots) - 19.09.2019, 15.30 Uhr Braunschweig, Innenstadt Nachdem ein Ladendieb gestern auf frischer Tat von Detektiven ertappt wurde, ist er bereits heute zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Ein 26-jähriger Detektiv beobachtete den Mann, wie er diverse Parfums aus einem Geschäft in der Schuhstraße in seinen Rucksack steckte. Als der Verdächtige das Warenhaus mit der Beute verließ, flüchtete er ...