Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Kind bei Fahrradunfall leicht verletzt

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Pappelberg 05.09.2019, 14.15 Uhr

Ein Autofahrer übersah beim Abbiegen einen Radfahrer, der auf dem Geh-/Radweg fuhr, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Junge wurde hierbei leicht verletzt.

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad den kombinierten Geh- und Radweg entlang der Bevenroder Straße in entgegengesetzter Richtung. Ein 60-jähriger Fahrer eines VW Touran bog in diesem Moment aus der Volkmaroder Straße kommend nach rechts ab und kollidierte im Einmündungsbereich mit dem Radfahrer.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 05.09.2019 – 09:21

    POL-BS: VW Touran gestohlen - Fahrzeug stand in einer Parkbucht

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 02. - 04.09.2019 Der im öffentlichen Straßenverkehr geparkte Pkw wurde in der Zeit von Montagnachmittag bis zum Mittwochabend entwendet. Die Polizei leitete die Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Der 40-jährige Fahrzeughalter hatte seinen Pkw am Montagnachmittag am Steintorwall in einer Parkbucht abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen. Als seine Ehefrau das Fahrzeug nur ...

  • 04.09.2019 – 14:06

    POL-BS: Unfälle auf Bundesstraßen führten zu erheblichen Behinderungen

    Braunschweig (ots) - 03.09.2019, 14.39 und 17.34 Uhr Braunschweig, Bundesstraße 1 und Bundesstraße 4 Zwei Unfälle auf den Ausfallstraßen Braunschweigs führten am Dienstagnachmittag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Zunächst geriet ein 58-jähriger Mann mit seinem Wagen auf der B1 zwischen Raffturm und Lehndorf aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn. ...

  • 04.09.2019 – 13:06

    POL-BS: Enkeltrick erfolgreich

    Braunschweig (ots) - 02.09.2019, 12.00 bis 17.30 Uhr Braunschweig, Broitzem Mit der perfiden Masche des Vortäuschens einer Notlage waren Trickbetrüger am Montagnachmittag erfolgreich. Eine 84-jährige Frau erhielt Montagmittag den Anruf einer männlichen Person, die vorgab, ihr Enkel zu sein. Der Mann gaukelte über mehrere Stunden eine finanzielle Notlage vor. Die Rentnerin brachte schließlich eine 67-jährige Bekannte dazu, eine Tasche mit Geld und Schmuckstücken einem ...