Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Enkeltrick erfolgreich

Braunschweig (ots)

02.09.2019, 12.00 bis 17.30 Uhr Braunschweig, Broitzem

Mit der perfiden Masche des Vortäuschens einer Notlage waren Trickbetrüger am Montagnachmittag erfolgreich.

Eine 84-jährige Frau erhielt Montagmittag den Anruf einer männlichen Person, die vorgab, ihr Enkel zu sein. Der Mann gaukelte über mehrere Stunden eine finanzielle Notlage vor.

Die Rentnerin brachte schließlich eine 67-jährige Bekannte dazu, eine Tasche mit Geld und Schmuckstücken einem 25-30 Jahre alten, zirka 170-175 cm großen Mann im Landshuter Weg zu übergeben.

Der Unbekannte, der etwas dunklere Haut, dunkle Augenbrauen und einen Stoppelbart hatte, bestätigte der Enkel zu sein. Danach entfernte sich der Mann, der eine dunkle Jacke und ein dunkles Cappi tief ins Gesicht gezogen trug, in unbekannte Richtung.

Der Wert der Beute liegt im vierstelligen Eurobereich.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 03.09.2019 – 13:16

    POL-BS: Motorradfahrer leicht verletzt

    Braunschweig (ots) - 02.09.2019, 20.36 Uhr Braunschweig Stephensonstraße Falsch eingeschätzt hatte ein Autofahrer die Entfernung eines Motorradfahrers am Montagabend. Der 26-jährige Mann fuhr mit seinem Wagen vom Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters nach links auf die Stephensonstraße. Hierbei schätzte er die Entfernung eines Motorrades, welches sich von rechts näherte, falsch ein. Der 17-jährige Fahrer des ...

  • 03.09.2019 – 09:34

    POL-BS: Vandalismus und Diebstahl an Grundschule

    Braunschweig (ots) - 02.09.2019, 08.16 Uhr Braunschweig, Weststadt Über das Wochenende betraten bislang unbekannte Täter unberechtigt das Gelände der Grundschule Altmühlstraße und richteten größere Schäden an. Eine 25-jährige Mitarbeiterin der Schule bemerkte am Montagmorgen eine beschädigte Holzhütte auf dem Gelände der Schule und verständigte die Polizei. Unbekannte Täter hatten über das Wochenende ...

  • 02.09.2019 – 15:42

    POL-BS: Verkehrsunfall mit einem Kind - Autofahrer fährt weg

    Braunschweig (ots) - 31.08.2019, 18.48 Uhr Braunschweig, Prinzenpark Nachdem es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kind auf seinem Fahrrad gekommen war, gab die Beifahrerin mit Blick auf das Kind an, dass wohl nichts passiert sei. Ohne mit der Mutter zu sprechen und ohne Personalien auszutauschen, fuhr das Ehepaar mit dem Auto davon. Am Samstagabend war ein 9-jähriger Junge mit seiner Mutter mit dem ...