Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Vandalismus und Diebstahl an Grundschule

Braunschweig (ots)

02.09.2019, 08.16 Uhr Braunschweig, Weststadt

Über das Wochenende betraten bislang unbekannte Täter unberechtigt das Gelände der Grundschule Altmühlstraße und richteten größere Schäden an.

Eine 25-jährige Mitarbeiterin der Schule bemerkte am Montagmorgen eine beschädigte Holzhütte auf dem Gelände der Schule und verständigte die Polizei. Unbekannte Täter hatten über das Wochenende unberechtigt das Gelände betreten. Hier drangen sie gewaltsam in die Holzhütte ein. Hier rissen sie diverse Spielgeräte aus den Regalen und verstreuten sie in der Hütte.

Weiter wurden die Schaukeln auf dem Grundstück unbrauchbar gemacht und zwei Bänke in einen Gartenteich geworfen. Im Zuge einer ersten Nachschau wurde weiterhin festgestellt, dass Spielzeug entwendet wurde. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hundert Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.09.2019 – 15:42

    POL-BS: Verkehrsunfall mit einem Kind - Autofahrer fährt weg

    Braunschweig (ots) - 31.08.2019, 18.48 Uhr Braunschweig, Prinzenpark Nachdem es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kind auf seinem Fahrrad gekommen war, gab die Beifahrerin mit Blick auf das Kind an, dass wohl nichts passiert sei. Ohne mit der Mutter zu sprechen und ohne Personalien auszutauschen, fuhr das Ehepaar mit dem Auto davon. Am Samstagabend war ein 9-jähriger Junge mit seiner Mutter mit dem ...

  • 02.09.2019 – 13:08

    POL-BS: Verkehrsunfall zwischen Quad und Pkw auf der BAB 39

    Braunschweig (ots) - Salzgitter, BAB 39 31.08.2019, 06.16 Uhr Der Fahrer eines Quads wurde schwer verletzt, als es beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß mit einem Skoda kam. Der Fahrer des Autos war alkoholisiert. Am Samstagmorgen befuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Quads die A 39 in Richtung Norden. In Höhe der Anschlussstelle Salzgitter-Nord wechselte er auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. ...