Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Verkehrsunfall zwischen Quad und Pkw auf der BAB 39

Braunschweig (ots)

Salzgitter, BAB 39 31.08.2019, 06.16 Uhr

Der Fahrer eines Quads wurde schwer verletzt, als es beim Fahrstreifenwechsel zum Zusammenstoß mit einem Skoda kam. Der Fahrer des Autos war alkoholisiert.

Am Samstagmorgen befuhr ein 29-jähriger Fahrer eines Quads die A 39 in Richtung Norden. In Höhe der Anschlussstelle Salzgitter-Nord wechselte er auf den linken Fahrstreifen, um einen Lkw zu überholen. Mit einem von hinten heranfahrenden Skoda kam es dann trotz eines eingeleiteten Ausweichmanövers zum Zusammenstoß, bei dem der Quad-Fahrer verletzt und anschließend im Krankenhaus behandelt wurde.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizeibeamten, die mit der Unfallaufnahme betraut waren, stellten bei dem 28-jährigen Fahrer des Pkw Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholisierung von über 1 Promille.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und zudem bis auf Weiteres untersagt, fahrerlaubnispflichtige Fahrzeuge zu führen.

Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols und fahrlässiger Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 02.09.2019 – 12:20

    POL-BS: Rollerfahrer entreißen Handtasche

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Inselwall 31.08.2019, 00.20 Uhr Zwei Personen auf einem Motorroller nähern sich der Geschädigten und stehlen im Vorbeifahren ihre Handtasche. Am Freitagabend hatte die Geschädigte eine Veranstaltung besucht und wollte um kurz nach Mitternacht den Heimweg antreten. Sie befand sich gerade auf dem Gehweg, als ein Motorroller in ihre Richtung fuhr. Auf dem Roller saßen zwei Personen, von ...

  • 30.08.2019 – 14:11

    POL-BS: Schülerin bei Unfall leicht verletzt - Wer hat etwas gesehen?

    Braunschweig (ots) - 30.08.2019, 08.06 Uhr Braunschweig, Lampestraße Die Polizei Braunschweig sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall am Freitagmorgen. Eine elfjährige Schülein war an der Haltestelle Lampestraße aus der Straßenbahn gestiegen und wollte die Straße bei grüner Ampel in Richtung Wendenring überqueren. Von rechts kam dabei ein weißer Wagen oder ...