Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Navigationssysteme & Co. aus Pkws gestohlen

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Lamme 19./20.06.2019

Unbekannte verschafften sich Zugang zu insgesamt fünf Fahrzeugen der Marken Volkswagen und BMW. Während aus den VWs die Bordcomputer und ein offenliegendes Portemonnaie entwendet wurden, nahmen die Täter den BMW komplett mit.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vergangener Woche gelang es Tätern in einen VW Sharan und zwei VW Tiguan einzudringen. Hier vermieden sie es, Schäden oder Aufbruchsspuren an den Fahrzeugen zu verursachen und bauten die Multimedia-Systeme, in denen auch die Navis integriert sind, fachmännisch aus. In einem Fall ließen die Täter auch noch eine Bluetooth-Box mitgehen. Alle drei Autos befanden sich zur Tatzeit im Stadtteil Lamme.

Am Mittwochnachmittag schlugen Unbekannte vor einem Kleingartenverein in Riddagshausen die Dreiecksscheibe eines VW Golf ein und konnten anschließend das Fahrzeug entriegeln. So hatten die Täter Zugriff auf ein im Auto abgelegtes Portemonnaie, das sie samt 200 Euro Bargeld, Kredit- und Bankkarten sowie weiteren Ausweisdokumenten entwenden konnten.

Der größte Schaden entstand jedoch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Stöckheim, wo unbekannte Täter einen 3er BMW komplett stahlen. Dieser war auf dem privaten Einstellplatz des Wohnhauses geparkt worden.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 25.000 bis 30.000 Euro.

Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 22.06.2019 – 06:11

    POL-BS: Zeugenaufruf

    Braunschweig (ots) - Am 21.06.2019 gegen 15:45 Uhr ist es in der Straße Boltenberg in Braunschweig zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die 72-jährige Halterin eines silbernen Mercedes A160 hatte einen ihr unbekannten jungen Mann ihr Fahrzeug aus einer engen Parklücke ausfahren lassen. Dieser stieß dabei gegen einen gegenüber abgestellten blauen VW Golf. Während sich die Halterin des silbernen Mercedes bemühte die Besitzerin des Golfs ausfindig zu machen, entfernte sich ...

  • 21.06.2019 – 08:30

    POL-BS: Falscher Flohmarktverkäufer raubt Schmuck

    Braunschweig (ots) - 20.06.2019, 10.13 Uhr Braunschweig, Bienrode Auf Goldschmuck hatte es ein falscher Flohmarktverkäufer am Donnerstagvormittag abgesehen. Der 30-40 Jahre alt, ungefähr 170 cm große Mann hatte an der Tür einer 91-jährigen Frau im Moosanger geklingelt und nach Gegenständen für den Flohmarkt gefragt. Nachdem die alte Dame ihm Porzellan und einen Fernseher gezeigt hatte, fragte der Unbekannte, der ...