Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Durchfahrtshöhe passte nicht ganz - Unfall auf einem Parkplatz

Braunschweig (ots)

Braunschweig, Petritor-Nord 13.02.2019, 13.30 Uhr

Autofahrer glaubte, bei dem Zusammenstoß keinen Fremdschaden verursacht zu haben und fuhr nach Hause.

Am Dienstagmittag fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Ford Grand C-Max auf den Parkplatz eines Baumarkts. Hier versuchte er unter einer Reklametafel hindurchzufahren und beschädigte sein Fahrzeug. Seine Frontscheibe war gesplittert und das Dach eingedrückt.

Nachdem der Mann sich die Reklametafel angeschaut hatte, war er davon überzeugt, dass er nur sein eigenes Fahrzeug beschädigt hatte, er erledigte seinen Einkauf und fuhr zurück zu seiner Wohnanschrift.

Zeugen, die den Unfall beobachtet hatten, informierten die Polizei. Ein Mitarbeiter des Markts stellte vor Ort fest, dass es doch zu einem Schaden an dem Aufsteller gekommen war, der wieder repariert werden muss.

Die Polizei suchte den Unfallverursacher auf und erläuterte ihm den weiteren Verfahrensgang, da sie eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort fertigen müssen. Die Schadensregulierung am Pkw und an der Reklametafel erfolgt wie üblich über die Versicherungen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 12.02.2019 – 15:01

    POL-BS: Radfahrer kam nach Verkehrsunfall ins Krankenhaus

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Prinzenpark 12.02.2018, 08.58 Uhr Pkw übersah offenbar einen Radfahrer. Am Dienstagmorgen fuhr der 56-jährige Radfahrer auf der Ebertallee in Richtung stadteinwärts. Zunächst befuhr er den Fahrradweg und wollte dann nach links in die Georg-Westermann-Allee abbiegen. Gleichzeitig stand ein BMW vor der der Einmündung, um von der Georg-Westermann-Allee ebenfalls nach links in Richtung ...

  • 12.02.2019 – 12:31

    POL-BS: Parkscheinautomaten aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Innenstadt 12.02.2019, 01 bis 07 Uhr Täter nahmen die Geldscheine, Münzen ließen sie liegen. In der Nacht zu Dienstag wurden zwei Automaten in der Wallstraße aufgebrochen. Diese befanden sich im Treppenhaus des Haupteingangs sowie am Hintereingang des Parkhauses. Der oder die Täter brachen das Schloss der Automaten gewaltsam auf, um diese zu öffnen und an das Bargeld zu gelangen. ...

  • 12.02.2019 – 10:40

    POL-BS: Erneut Pkw am Schwimmbad aufgebrochen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Gliesmarode 11.02.2019, 17.45 bis 19 Uhr Weil er seine Tasche mit Wertsachen in seinem Auto liegen ließ, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe ein. Als der 58-jährige Mann mit seinem Opel Corsa zum Schwimmen fuhr und auf dem Parkplatz sein Fahrzeug abstellte, beließ er seine Tasche mit persönlichen Dokumenten, Zahlungsmitteln und Schlüsseln auf der Rücksitzbank. Während er beim ...