Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Abwesenheit ausgenutzt - Einbrecher in Dibbesdorf unterwegs

Braunschweig (ots)

16./17.11.2018 Braunschweig, Dibbesdorf

Die Abwesenheit einer Hausbewohnerin nutzte ein Einbrecher in der Nacht von Freitag zu Samstag.

Die 81-jährige Bewohnerin einer Doppelhaushälfte in Dibbesdorf war aufgrund eines Kurzurlaubes nicht zu Hause. Ihre 59-jährige Tochter war am Freitagmittag noch kurz in dem Haus ihrer Mutter.

Am Samstagvormittag bemerkte dann eine 75-jährige Nachbarin, dass die Terrassentür des Hauses gewaltsam geöffnet worden war. Ein unbekannter Einbrecher hatte sich so Zutritt verschafft und alle Räumlichkeiten durchsucht. Anschließend verließ der Einbrecher das Haus unerkannt.

Da die alte Dame erst im Laufe des Samstages zurückkehrte, konnte zum Diebesgut noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 18.11.2018 – 12:21

    POL-BS: Festnahme nach Ladendiebstählen im Wert von ca. 4000 Euro

    Braunschweig (ots) - Am gestrigen Samstag wurden zwei Verdächtige von sehr aufmerksamen Zeugen beobachtet. Diese Personen hätten sich so auffällig verhalten, dass die Zeugen hier vermuteten, sie würden Diebesgut in der Nähe bunkern. Durch einen Zeugen konnte dann sogar beobachtet werden, wie zuvor unter einer Jacke versteckte Gegenstände an eine Person übergeben ...

  • 16.11.2018 – 14:23

    POL-BS: Raub am späten Nachmittag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 15.11.2018, 16.25 Uhr Bei Einbruch der Dämmerung wurde einer 84-Jährigen die Handtasche gewaltsam entrissen. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr war die Frau nach ihrem Einkauf zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Sie trug eine Tasche mit Lebensmitteln in der einen Hand und ihre Handtasche über der Schulter, so dass sie diese schräg vor ihrem Oberkörper festhalten konnte. Als sie auf einem Gehweg war, der als Verbindungsweg ...

  • 16.11.2018 – 13:04

    POL-BS: Über 100 Anrufe durch falsche Polizeibeamte in nur zwei Tagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 14./15.11.2018 Am Mittwoch und Donnerstag erreichten die Polizei Braunschweig weit über 100 Hinweise auf Telefonate durch Betrüger, die an das Bargeld älterer Menschen gelangen wollen. Bereits am Mittwochvormittag war es den Tätern gelungen, eine 84-jährige Frau am Telefon davon zu überzeugen, ihre Ersparnisse von der Bank nach ...