Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Festnahme nach Ladendiebstählen im Wert von ca. 4000 Euro

Braunschweig (ots)

Am gestrigen Samstag wurden zwei Verdächtige von sehr aufmerksamen Zeugen beobachtet. Diese Personen hätten sich so auffällig verhalten, dass die Zeugen hier vermuteten, sie würden Diebesgut in der Nähe bunkern. Durch einen Zeugen konnte dann sogar beobachtet werden, wie zuvor unter einer Jacke versteckte Gegenstände an eine Person übergeben wurden. Diese wurden dann in einem Fahrzeug deponiert, das in einem Parkhaus abgestellt war. Durch die Reaktion der Zeugen und das schnelle Einschreiten auch durch zivil gekleidete Kräfte der Polizei, konnten die zwei Personen im bzw. in der Nähe des Fahrzeugs angetroffen werden. Tatsächlich konnte Bekleidung im Wert von ca. 4000 Euro und etliche abgetrennte Sicherungen und Etiketten von Bekleidung im Fahrzeug aufgefunden werden. Diese, sowie das Fahrzeug, wurden später beschlagnahmt. Kaufbelege jedoch konnten nicht aufgefunden werden. Zwei weitere Personen, die zu den beiden Männern in Verbindung stehen, konnten nicht mehr angetroffen werden. Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und werden dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Zudem bestehen gegen beide Männer bereits Haftbefehle von unterschiedlichen Gerichten. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3032 und -3033
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 16.11.2018 – 14:23

    POL-BS: Raub am späten Nachmittag

    Braunschweig (ots) - Braunschweig, Kanzlerfeld 15.11.2018, 16.25 Uhr Bei Einbruch der Dämmerung wurde einer 84-Jährigen die Handtasche gewaltsam entrissen. Am Donnerstagnachmittag gegen 16.25 Uhr war die Frau nach ihrem Einkauf zu Fuß auf dem Weg nach Hause. Sie trug eine Tasche mit Lebensmitteln in der einen Hand und ihre Handtasche über der Schulter, so dass sie diese schräg vor ihrem Oberkörper festhalten konnte. Als sie auf einem Gehweg war, der als Verbindungsweg ...

  • 16.11.2018 – 13:04

    POL-BS: Über 100 Anrufe durch falsche Polizeibeamte in nur zwei Tagen

    Braunschweig (ots) - Braunschweig 14./15.11.2018 Am Mittwoch und Donnerstag erreichten die Polizei Braunschweig weit über 100 Hinweise auf Telefonate durch Betrüger, die an das Bargeld älterer Menschen gelangen wollen. Bereits am Mittwochvormittag war es den Tätern gelungen, eine 84-jährige Frau am Telefon davon zu überzeugen, ihre Ersparnisse von der Bank nach ...

  • 16.11.2018 – 09:13

    POL-BS: Nach Einbruch in Tankstelle - 22-jähriger in Untersuchungshaft

    Braunschweig (ots) - 14.11.2018, 03.20 Uhr Braunschweig, Bültenweg Nach Überfällen und Einbrüchen in Tankstellen sitzt ein 22-jähriger nun in Untersuchungshaft. Der junge Mann wurde am frühen Mittwochmorgen von Polizeibeamten in einer Tankstelle am Bültenweg festgenommen. Zuvor hatte der Mann eine Scheibe eingeschlagen und hatte sich im Inneren Diebesgut zum ...