Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Braunschweig mehr verpassen.

Polizei Braunschweig

POL-BS: Polizeibericht für Braunschweig v. 31.08. - 02.09.2018

Braunschweig (ots)

1. Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Am Samstagnachmittag kam es im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses in Rüningen zu einem Brand, der durch Hausbewohner festgestellt wurde. Im Fahrradkeller des 12-Familienhauses brannten dort gelagerte Dosen mit Farbresten und Verdünner. Durch die Berufsfeuerwehr und Löschzüge aus Rüningen konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf andere Gebäudeteile übergreifen konnte. Der durch den Brand verursachte Schaden an Gebäude und Fahrrädern wurde auf ca.. 5.000,- Euro geschätzt. Zwei Hausbewohnerinnen erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Durch die Polizei wurden Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

2. PKW-Diebstahl

In der Nacht zum Freitag wurde von der Straße Im Gettelhagen, OT Querum, ein weißer VW-Bus, T 5 - California, BS - KH 1805, von unbekannten Tätern gestohlen. Der Wert des vor dem Wohnhaus abgestellten Fahrzeuges beträgt ca. 38.000,- Euro.

3. Betrügerische Pelzankäufer

Am Wochenende meldeten sich mehrere Braunschweiger bei der Kriminalpolizei, weil sie befürchteten Betrügern aufgesessen zu sein. Mit einem Hochglanzflyer einer angeblichen Familie Meyer, die die Anrufer in ihren Briefkästen vorgefunden hatten, wurde u.a. für den Ankauf von Pelzjacken und -mänteln geworben. Die ausschließlich lebensälteren Verkaufsinteressenten, die sich unter der angegebenen Handynummer gemeldet hatten, wurden von den Ankäufern aufgesucht. Diese zeigten sich jedoch hauptsächlich an Goldschmuck und anderen Wertgegenständen interessiert, wodurch keine Verkaufsabschlüsse zustande kamen. In einem Fall wurde ihnen eine Münzsammlung zum Kauf angeboten, die sie zur genaueren Wertbestimmung mitnahmen. Zum verabredeten Termin am Folgetag erschienen die Ankäufer nicht. Der Wert der Sammlung wurde vom Betroffenen mit ca. 200,- Euro beziffert. Die auf dem Flyer angegebene Telefonnummer ist auf eine nicht existente Person registriert und mittlerweile nicht mehr erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizei Braunschweig
PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 0531/476-3034 und -3032
Fax: 0531/476-3035
E-Mail: pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei-braunschweig.de

Original-Content von: Polizei Braunschweig, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
Weitere Meldungen: Polizei Braunschweig
  • 31.08.2018 – 14:55

    POL-BS: Mann schwer verletzt - Zeugen gesucht

    Braunschweig (ots) - 30.08.2018, 18.49 Uhr Braunschweig, Cyriaksring Noch unklar ist derzeit, wie ein Mann am Donnerstagabend auf dem Cyriaksring zu Fall gekommen ist. Die Polizei wurde von den Rettungsdiensten gerufen, will ein Mann gestürzt und nicht ansprechbar war. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der 65-jährige Mann mit dem Fahrrad unterwegs gewesen war. Wie er im Baustellenbereich der Kreuzung Cyriaksring ...

  • 31.08.2018 – 14:31

    POL-BS: Fahnder der Ermittlungsgruppe für Zweiradkriminalität erfolgreich

    Braunschweig (ots) - 30.08.2018, Abendstunden Braunschweig, Stadtgebiet Erfolgreich verliefen die Kontrollen der Fahnder der Ermittler für Fahrradkriminalität am Donnerstagabend. Zunächst kontrollierten die Beamten zwei verdächtige Personen im Alter von 18 und 22 Jahren auf der Hamburger Straße. Die mitgeführten Fahrräder wurden nach den ersten Einlassungen der ...

  • 31.08.2018 – 14:11

    POL-BS: Nach Parkrempler davongefahren - rotes Fahrzeug gesucht

    Braunschweig (ots) - 30.08.2018, 12.45 - 13.10 Uhr Braunschweig, Waggum Eine unangenehme Überraschung erlebte eine 55-jährige Frau am Donnerstagmittag. Sie stellte ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Bienroder Straße in Waggum ab. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an ihrem Fahrzeug fest. Ein ...