Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Lebensgefahr: Kleintransporter kommt von der Straße ab und erfasst Pedelecfahrer (63)

Bochum, Bottrop (ots)

Schwerer Unfall auf der Bochumer Königsallee: Eine Kleintansporterfahrerin streifte am Mittwoch, 10. April, zunächst ein Auto, ehe sie einen Pedelecfahrer erfasste und ihn lebensgefährlich verletzte.

Gegen 16.50 Uhr war die Fahrerin des Kleintransporters (29, aus Bottrop) auf der Königsallee in Richtung Innenstadt unterwegs. Mit im Fahrzeug: ihr zweijähriger Sohn, der in einem Kindersitz saß. Nach Zeugenangaben wechselte die 29-Jährige mehrfach die Spur und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Kurz vor der Einmündung zur Berneckerstraße streifte sie den Wagen einer 51-Jährigen aus Bochum, die daraufhin auf den Grünstreifen geriet und quer auf der Berneckerstraße stehenblieb. Der Kleintansporter kam ebenfalls von der Straße ab, riss einen Ampelmast aus der Verankerung und erfasste einen wartenden Pedelecfahrer (61).

Der Pedelecfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin des Kleintransporters und ihr zweijähriger Sohn wurden leicht verletzt und ebenfalls in eine Klinik gebracht. Die 51-Jährige erlitt leicht Verletzungen, benötigte jedoch keine medizinische Behandlung.

Es entstand hoher Sachschaden. Polizeikräfte sperrten den Bereich im Rahmen der Unfallaufnahme mehrere Stunden.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.04.2024 – 13:58

    POL-BO: Sachbeschädigung an Parteibüro in Bochum - Zeugen gesucht

    Bochum (ots) - Der Staatsschutz ermittelt wegen eines politisch motivierten Graffitis in Bochum und bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Stand hatten Unbekannte zwischen Montagabend, 8. April, 18.30 Uhr und Dienstag, 9. April, 11.15 Uhr, die Hausfassade eines Parteibüros an der Diekampstraße 37 mit Schriftzügen beschmiert. Zeugen werden gebeten, sich unter der ...

  • 10.04.2024 – 11:34

    POL-BO: Drei Verletzte, hoher Sachschaden: Unfall in Witten-Heven

    Witten (ots) - Mehrere Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag, 9. April, in Witten-Heven. Ein 33-jähriger Autofahrer aus Witten war gegen 7.50 Uhr auf der Hüttenstraße in Richtung Wannen unterwegs. An der Kreuzung zur Straße Hardel kam es zum Zusammenstoß mit einer von rechts kommenden 34-jährigen Autofahrerin aus Wetter, die auf der Straße Hardel ...

  • 10.04.2024 – 11:21

    POL-BO: Schwerer Straßenraub: Wer kennt diese beiden Tatverdächtigen?

    Bochum (ots) - Nach einem schweren Straßenraub im Januar 2024 veröffentlicht die Polizei mit richterlichem Beschluss Fotos einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diese beiden Tatverdächtigen? Die Fotos finden Sie hier: https://polizei.nrw/fahndung/132085 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde durch das LKA ...