Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Mit hohem Tempo durch Bochum: Polizei beendet illegales Autorennen

Bochum (ots)

Die Bochumer Polizei hat am frühen Samstagmorgen, 6. April, ein illegales Autorennen beendet. Fahrzeug und Führerschein des Fahrers (21, aus Bochum) wurden sichergestellt.

Gegen 1.15 Uhr wurden zivile Einsatzkräfte der Bochumer Polizei auf einen Mercedes aufmerksam, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf dem Südring in Fahrtrichtung Viktoriastraße unterwegs war. Der Fahrer wechselte mehrfach und mit geringen Abständen die Fahrspuren, um andere Fahrzeuge zu überholen. Anschließend befuhr er den Westring und bog mit quietschenden Reifen in die Alleestraße ab, wo er sein Fahrzeug weiter beschleunigte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stoppten den Fahrer, einen 21-jährigen Bochumer, auf der Alleestraße in Höhe von "Tor 5".

Der 21-Jährige gab gegenüber den Beamten an, dass er das Problem nicht erkennen würde. Im Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Insassen, zwei 17-jährige und zwei 18-jährige Bochumer.

Die Polizisten beschlagnahmten das Fahrzeug und den Führerschein des Mannes.

Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 06.04.2024 – 03:58

    POL-BO: Motorrollerfahrer (59) verletzt sich nach Ausweichmanöver schwer

    Witten (ots) - Durch das plötzliche Einordnen einer Autofahrerin in den fließenden Verkehr kam es am Freitag, 5. April, in Witten-Bommern zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Motorrollerfahrer schwere Verletzungen zuzog. Gegen 15 Uhr befuhr ein 59-Jähriger aus Wetter mit seinem Motorroller die Straße Bodenborn in Fahrtrichtung Elberfelder Straße. ...

  • 06.04.2024 – 01:56

    POL-BO: Nach Kollision mit Lkw: Fußgänger (29) schwer verletzt

    Bochum (ots) - Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw ist ein Fußgänger am Freitag, 5. April, schwer verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen war gegen 15.35 Uhr ein 29-jähriger Bochumer fußläufig auf dem Gehweg der Viktoriastraße, Höhe Konrad-Adenauer-Platz, unterwegs. Zeitgleich befuhr ein 64-Jähriger aus Lippstadt mit einem Lkw den rechten Fahrstreifen der Viktoriastraße in Fahrtrichtung Königsallee. ...

  • 05.04.2024 – 15:19

    POL-BO: Update zur Vermisstenfahndung: Anna W. ist wieder da!

    Bochum (ots) - Die seit Freitagmittag (5. April) vermisste Anna W. (85) aus Bochum ist wieder da. Die Seniorin wurde am Freitagnachmittag gegen 15.15 Uhr wohlbehalten in Bochum angetroffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Suche und bitten darum, das veröffentlichte Foto der Frau nicht weiter zu verwenden. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum ...