Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Graffiti-Sachbeschädigung in Bochum

Bochum (ots)

Am späten Freitagabend, 23. Februar, wurde die Polizei zu einer Sachbeschädigung durch drei Graffiti-Sprayer in der Bochumer Innenstadt gerufen.

Ein Tatverdächtiger, ein 25-jähriger Bochumer, konnte gegen 23.20 Uhr im Bereich Alsenstraße von den eingesetzten Polizeibeamten angetroffen, als er in die dortige Hauswand eingelassene Mülltonnen-Verkleidungen besprühte. Bei ihm fanden die Beamten mehrere Spraydosen und Handschuhe. Diese wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige war alkoholisiert.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein weiterer Mann von den Einsatzkräften kontrolliert werden. Ob dieser im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung steht, muss im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden.

Nun erwarten die Tatverdächtigen Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und darüber hinaus gegebenenfalls zivilrechtliche Ansprüche der Hauseigentümer. Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats dauern an.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter den Rufnummern 0234 909-8105 oder 0234 909-4441 (Kriminalwache) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Frank Lemanis
Telefon: 0234 909-1020
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 25.02.2024 – 13:19

    POL-BO: Fußballangehörige randalieren und attackieren Einsatzkräfte in Bochum

    Bochum (ots) - In der Samstag Nacht, 25. Februar, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in eine Gaststätte in der Bochumer Innenstadt gerufen. Anhänger der Fußballszene hatten sich offensichtlich erst untereinander geschlagen und später die Einsatzkräfte attackiert. Die Polizei musste Pfefferspray und vereinzelt auch den Schlagstock einsetzen - zehn Personen ...

  • 23.02.2024 – 17:05

    POL-BO: Update zur Vermisstenfahndung: Johanna F. ist wieder da!

    Bochum (ots) - Die Suche nach der als vermisst gemeldeten Johanna F. kann eingestellt werden. Das elfjährige Mädchen konnte in Bocholt wohlbehalten angetroffen treffen. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten darum, das veröffentlichte Foto des Mädchens nicht weiter zu verwenden und zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Leitstelle Telefon: ...