Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Versammlungen in Bochum: Verkehrsbeeinträchtigungen erwartet

Bochum (ots)

Mehrere Versammlungen werden am Samstag, 17. Februar, voraussichtlich zu Verkehrsbeeinträchtigungen in der Bochumer Innenstadt führen.

Zwischen 12 und ca. 13 Uhr wollen nach aktuellem Stand mehrere Hundert Menschen in einem Aufzug vom Platz des europäischen Versprechens über die Hans-Böckler-Straße, die Brückstraße und die Herner Straße bis zum Europaplatz am Bergbaumuseum ziehen. Dort findet dann bis 17 Uhr eine Kundgebung statt, zu der mehrere Tausend Personen erwartet werden.

Die Polizei empfiehlt, die genannten Straßen um die Mittagszeit zu umfahren. Auch der öffentliche Personen- und Nahverkehr wird voraussichtlich betroffen sein.

Die Versammlungen werden polizeilich begleitet. Die Polizei appelliert an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, friedlich zu demonstrieren.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.02.2024 – 08:10

    POL-BO: Raub auf Supermarkt: Polizei fahndet nach großem, sportlichen Täter

    Herne (ots) - Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell wegen eines Raubdelikts auf einen Supermarkt in Herne-Sodingen am Donnerstagabend, 15. Februar. Es werden Zeugen gesucht. Gegen 21.40 Uhr betrat der Täter das Geschäft an der Mont-Cenis-Straße 268 und begab sich in den Kassenbereich. Dort zog er nach Zeugenaussagen eine Pistole und forderte eine Mitarbeiterin auf, ...

  • 16.02.2024 – 08:00

    POL-BO: Bochumerin (16) stürzt mit Fahrrad

    Bochum (ots) - Zu einem Unfall kam es am gestrigen 15. Februar in Bochum. Eine 16-jährige Bochumerin fuhr gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Beisingstraße in Richtung Am Hausacker. Aus noch unbekanntem Grund stürzte die Jugendliche in Höhe der Hausnummer 5 mit ihrem Zweirad auf die regenasse Fahrbahn. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das ...