Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub auf Supermarkt: Polizei fahndet nach großem, sportlichen Täter

Herne (ots)

Die Kriminalpolizei ermittelt aktuell wegen eines Raubdelikts auf einen Supermarkt in Herne-Sodingen am Donnerstagabend, 15. Februar. Es werden Zeugen gesucht.

Gegen 21.40 Uhr betrat der Täter das Geschäft an der Mont-Cenis-Straße 268 und begab sich in den Kassenbereich. Dort zog er nach Zeugenaussagen eine Pistole und forderte eine Mitarbeiterin auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Als sie dies verweigerte, öffnete er eigenständig gewaltsam zwei Kassen und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Mont-Cenis-Straße.

Alle Beteiligten blieben unverletzt.

So wird der Täter beschrieben: männlich, 35-40 Jahre alt, 185-190 cm groß, sportliche Statur. Er trug eine schwarze Sturmhaube, einen schwarzen Parka mit zwei Brusttaschen und Kapuze, hellblaue Jeans, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. Er sprach laut Zeugenaussage Deutsch mit einem polnischen oder russischen Akzent.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 16.02.2024 – 08:00

    POL-BO: Bochumerin (16) stürzt mit Fahrrad

    Bochum (ots) - Zu einem Unfall kam es am gestrigen 15. Februar in Bochum. Eine 16-jährige Bochumerin fuhr gegen 10 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Beisingstraße in Richtung Am Hausacker. Aus noch unbekanntem Grund stürzte die Jugendliche in Höhe der Hausnummer 5 mit ihrem Zweirad auf die regenasse Fahrbahn. Dabei wurde sie schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das ...

  • 15.02.2024 – 10:35

    POL-BO: Öffentlichkeitsfahndung: Wer kennt diesen Mann?

    Bochum (ots) - Die Polizei veröffentlicht mit richterlichem Beschluss ein Foto einer Helmkamera und fragt: Wer kennt diesen Mann? Das Foto finden Sie unter folgendem Link: https://polizei.nrw/fahndung/127416 Hinweis: Sollte der Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht. Der Vorfall ereignete sich am 10. Dezember 2023 gegen 11.15 Uhr auf der Bongardstraße in Höhe der "Drehscheibe". ...