Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Ohne Führerschein in Herne unterwegs: Zwei Schwerverletzte (13, 14) nach Alleinunfall

Herne (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten (13, 14) ist es am frühen Dienstagmorgen, 30. Januar, in Herne-Baukau gekommen. Derzeit ist unklar, wer das Fahrzeug geführt hat - beide Insassen sind nicht im Besitz eines Führerscheins.

Nach derzeitigem Kenntnisstand waren die zwei Jugendlichen gegen 3.45 Uhr mit einem Mercedes Oldtimer auf der Cranger Straße in Fahrtrichtung Herne-Crange unterwegs und beabsichtigten im weiteren Verlauf nach links in die Juliastraße abzubiegen. Hierbei kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit drei geparkten Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug auf den Mercedes aufgeladen. Anwohner informierten die Polizei.

Die zwei Insassen, ein 13-jähriger Essener und ein 14-jähriger Herner, erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr besteht derzeit nicht.

Nach ersten Ermittlungen ist dem Unfall ein Einbruch in eine Kfz-Werkstatt "Am Großmarkt" vorausgegangen. Die polizeibekannten Jugendlichen stehen im Verdacht, den Mercedes Oldtimer dort entwendet zu haben.

Der Pkw wurde sichergestellt.

Beide sind nicht im Besitz eines Führerscheins. Wegen des Verdachts auf einen möglichen Drogenkonsum, entnahm ein Arzt ihnen Blutproben.

Da bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wer den Wagen gefahren ist, bittet die Polizei unter der Rufnummer 0234 909-5206 um Zeugenhinweise. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 29.01.2024 – 11:48

    POL-BO: Versuchter Einbruch in Herne - Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen

    Herne (ots) - Nach einem Einbruchsversuch in Herne-Horsthausen am Sonntagabend, 28. Januar, fahndet die Polizei nach zwei Tatverdächtigen und sucht Zeugen. Gegen 20.20 Uhr versuchten zwei Unbekannte sich Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung an der Diedrichstraße/Gneisenaustraße zu verschaffen. Während eine Person "Schmiere stand", hantierte die zweite Person an ...

  • 29.01.2024 – 11:01

    POL-BO: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr - Polizei sucht Zeugen

    Bochum (ots) - Am frühen Montagmorgen, 29. Januar, kam es in Bochum-Harpen zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 1.30 Uhr war ein 36-jähriger Bochumer stadteinwärts mit seinem Pkw auf der Straße "Harpener Feld" unterwegs. Unmittelbar vor der Brücke am "Castroper Hellweg", etwa in Höhe "Harpener Feld 1", wurden ...

  • 29.01.2024 – 10:42

    POL-BO: Bochumerin (36) ausgeraubt: Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Bochum (ots) - Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der am späten Sonntagabend, 28. Januar, eine Bochumerin ausgeraubt hat. Es werden Zeugen gesucht. Nach bisherigem Kenntnisstand hielt sich eine 36-jährige Frau aus Bochum gegen 23.40 Uhr auf der Hasselbrinkstraße im Nahbereich des dortigen Berufskollegs auf, als sich ihr ein unbekannter Täter von hinten ...