Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Handydiebstahl: Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots)

Ein Unbekannter hat einer 21-Jährigen aus Herne im Bochumer Hauptbahnhof das Handy gestohlen. Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei jetzt Bilder einer Überwachungskamera und fragt: Wer kennt diesen Mann?

Hier finden Sie die Fotos: https://polizei.nrw/fahndung/123593

Hinweis: Wenn der Link ins Leere führt, wurde die Fahndung vom LKA gelöscht.

Die Tat ereignete sich am 1. November 2023 (Mittwoch) gegen 1.20 Uhr morgens im Bochumer Hauptbahnhof. Im Bereich des Zugangs zu Gleis 1 bemerkte ein 21-Jähriger aus Gelsenkirchen, wie ein unbekannter Mann versuchte, ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche zu entwenden. Als der Täter erkannte, dass die Börse mittels Kette gesichert war, ließ er davon ab, zog stattdessen einer 21-jährigen Hernerin das pinke Mobiltelefon aus der Jacke und verschwand.

Das Regionalkommissariat (KK 31) führt die Ermittlungen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-8105 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Hinweise auf die gesuchte Person.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 02.01.2024 – 11:41

    POL-BO: Kellereinbruch in Bochum: Polizei nimmt drei Tatverdächtige fest

    Bochum (ots) - Nach einem Kellereinbruch im Bochumer Stadtzentrum am frühen Sonntagmorgen, 31. Dezember, nahmen Polizeibeamte drei Tatverdächtige vorläufig fest. Indem sie eine Tür auftraten, drangen Einbrecher gegen 0.40 Uhr in den Keller eines Mehrfamilienhauses an der Schmidtstraße ein. Zeugen verständigten den Polizeinotruf 110. Im Rahmen der sofort ...

  • 02.01.2024 – 11:08

    POL-BO: Diensthund "Jack" stellt Einbrecher

    Bochum (ots) - Am 2. Januar, gegen 0.25 Uhr, kam es in Bochum zu einem Einbruch in einen Supermarkt an der Amtmann-Ibing-Straße 9 in Bochum. Durch eintreffende Polizeikräfte, darunter auch ein Hundeführer, wurde das Gebäude umstellt und anschließend durchsucht. Im Bereich des Warenlagers konnte Diensthund "Jack" einen 43-jährigen Tatverdächtigen stellen. Der Mann, der ohne festen Wohnsitz in Bochum lebt, wurde ...