Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Pkw gerät in Gegenverkehr - zwei Verletzte

Witten (ots)

Bei einem Verkehrsunfall in Witten sind am Sonntagabend, 24. Dezember, zwei Personen verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 32-jähriger Holzwickeder gegen 20.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Herbeder Straße in Richtung Herbede unterwegs.In einer Rechtskurve verlor der 32-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Taxi eines 53-jährigen Witteners.

Bei dem Zusammenstoß wurden der Taxifahrer und sein Beifahrer (50, aus Witten) verletzt. Rettungswagenbesatzungen brachten sie zur weiteren Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurde die Herbeder Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Leitstelle
Julia Wilms
Telefon: 0234 909-3099
E-Mail: leitstelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 23.12.2023 – 03:33

    POL-BO: Fußgänger (24) bei Verkehrsunfall in Wanne schwer verletzt

    Herne (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, 22. Dezember, ist ein Fußgänger von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Herne befuhr gegen 20.20 Uhr in Herne-Wanne die Kreuzung Wakefieldstraße/Berliner Straße von der Wakefieldstraße geradeaus in Richtung Kurhausstraße. Zeitgleich überquerte ein ...

  • 22.12.2023 – 14:38

    POL-BO: Hochsaison für Langfinger - Polizei gibt Tipps zum Schutz vor Taschendiebstahl

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Im Gedränge der Innenstädte, auf Weihnachtsmärkten oder in Bussen und Bahnen haben Langfinger leichtes Spiel. So ist es in den vergangenen Tagen auch in Bochum, Herne und Witten vermehrt zu Taschendiebstählen gekommen. Jeder kann Opfer von Taschendieben werden - deshalb sollten Sie es den Tätern so schwer wie möglich machen und ...

  • 22.12.2023 – 12:45

    POL-BO: Unfall in Herne: E-Scooter-Fahrer (55) wird schwer verletzt

    Herne (ots) - Schwerer Unfall in Herne-Baukau: Ein E-Scooter-Fahrer (55, aus Herne) ist nach einem Sturz mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 21. Dezember, gegen 13.50 Uhr. Der E-Scooter-Fahrer war auf der Bahnhofstraße in Richtung Recklinghausen unterwegs. Im Bereich der Einmündung zur Leibnizstraße kam es zum ...