Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: (Meer-)Schwein gehabt: Nager aus Altkleidercontainer gerettet

POL-BO: (Meer-)Schwein gehabt: Nager aus Altkleidercontainer gerettet
  • Bild-Infos
  • Download

Herne (ots)

Ein Meerschweinchen hat am Donnerstagabend, 21. Dezember, einen Polizeieinsatz in Herne-Holsterhausen ausgelöst. Die Nager-Rettung ging auch den eingesetzten Beamten zu Herzen.

Gegen 20 Uhr meldete ein Anwohner über den Polizeinotruf 110, dass er in einem Altkleidercontainer an der Rottbruchstraße, Ecke Buschkampstraße ein Meerschweinchen entdeckt habe. Wie das Tier in den Container gelangt war: unklar. Der Anwohner jedenfalls war sich sicher, dass jemand das Tier hineingeworfen hatte. Im Einsatzprotokoll vermerkten die Beamten der Leitstelle: "Das Meerschweinchen wurde wohl von einem unbekannten Täter entsorgt. Das ist so, so, so gemein ..."

Doch die Rettung glückte: Nachdem der Anwohner das füllige Tier befreit hatte, trafen die Streifenpolizisten ein und nahmen es mit zur Wache. Dort wurde der Nager wohlbehalten dem Tierschutz übergeben.

(Meer-)Schwein gehabt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Pressestelle
Jens Artschwager
Telefon: 0234 909 1023
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 21.12.2023 – 10:16

    POL-BO: Verkehrsunfall nach internistischem Notfall

    Bochum (ots) - Am Dienstag, 19. Dezember, gegen 9.30 Uhr, kam es in Bochum zu einem Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Bochumer fuhr mit seinem Auto auf der Kassenberger Straße in Richtung Hasenwinkeler Straße. Nach derzeitigem Stand kam es kurz vor der Einmündung zur Hasenwinkeler Straße zu einem internistischen Notfall bei dem 56-Jährigen. Er kam mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem ...

  • 21.12.2023 – 09:28

    POL-BO: Verfassungsfeindliche Symbole gesprüht: Staatsschutz bittet um Zeugenhinweise

    Bochum (ots) - Mehrere Flächen sind in der Nacht auf Donnerstag, 21. Dezember, in Bochum-Altenbochum mit verfassungsfeindlichen Symbolen verunstaltet worden. Der Staatsschutz bittet um Zeugenhinweise. Die unbekannten Täter haben zwischen Mittwoch, 22.30 Uhr, und Donnerstag, 4.50 Uhr im Bereich der Wittener Straße, Ecke Rombergstraße agiert. Mit pinker Farbe ...

  • 20.12.2023 – 18:02

    POL-BO: Rücknahme der Fahndung nach der vermissten 13-jährigen Hernerin

    Bochum / Herne (ots) - Die Polizei suchte seit heute (20.), 13 Uhr, nach der vermissten 13-Jährigen aus Herne. Nach umfangreichen Suchmaßnahmen konnte diese wohlbehalten am Bochumer Hbf angetroffen werden. Wir bedanken uns für die Unterstützung und bitten, dass Foto des Mädchens zu löschen. Rückfragen bitte an: Polizei Bochum Pressestelle Frank Lemanis Telefon: ...