Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bochum mehr verpassen.

Polizei Bochum

POL-BO: Raub in Bochum: Polizei sucht unbekannten Zeugen mit schwarzem Pkw

Bochum (ots)

Trotz umfangreicher Ermittlungen konnte ein Raubdelikt in der Bochumer Innenstadt noch nicht geklärt werden. Die Kriminalpolizei sucht nach einem Schlüsselzeugen, der die Tat beobachtet hatte.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 28. Oktober, gegen 16 Uhr. Ein 24-jähriger Bochumer verabredete sich über das Internet mit einem Unbekannten, um diesem ein Smartphone zu verkaufen. Während der Übergabe am vereinbarten Treffpunkt "Am Kortländer 14" trat der vermeintliche Käufer den Bochumer plötzlich, nahm das Handy an sich und flüchtete in Richtung Windmühlenstraße.

So wird der Täter beschrieben:

   - männlich
   - 175 cm groß, schmale Figur
   - 23 bis 26 Jahre alt
   - blaue Jeans, blaue Steppjacke, schwarze Wollmütze

Nach Angaben des 24-Jährigen habe ein Mann den Vorfall beobachtet und ihn darauf angesprochen, was passiert sei. Der unbekannte Zeuge sei etwa 185 cm groß, habe einen schwarzen Vollbart und längeres, lockiges Haar. Er sei mit mehreren Kindern aus einem schwarzen Pkw gestiegen.

Die Kriminalpolizei bittet diesen Schlüsselzeugen sowie weitere Zeugen, sich unter den Telefonnummern 0234 909-8105 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum
Gianna Isabella Kruck
Telefon: 0234 909-1022
E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de
https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bochum
Weitere Meldungen: Polizei Bochum
  • 10.11.2023 – 08:15

    POL-BO: Einbruch in Ehrenfeld: Kripo sucht nach zwei tatverdächtigen Frauen

    Bochum (ots) - Nach einem Wohnungseinbruch am Donnerstagnachmittag, 9. November, in Bochum-Ehrenfeld sucht die Polizei nach zwei tatverdächtigen Frauen. Ersten Ermittlungen zufolge hebelten die beiden Frauen gegen 14.10 Uhr die Terrassentür einer Wohnung an der Mozartstraße auf und durchsuchten mehrere Räume. Ob etwas gestohlen wurde, wird derzeit geklärt. Die ...

  • 09.11.2023 – 15:19

    POL-BO: Radarkontrollen für die 46. Kalenderwoche 2023

    Bochum, Herne, Witten (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Deshalb finden auch vom 13. bis zum 19. November wieder Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Zu Ihrer Sicherheit planen wir die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Bochum: Innenstadt (Mo.), Querenburg (Di.), Höntrop (Mi.), Laer (Do.), Kornharpen (Fr.) Herne: Röhlinghausen (Mo.), Unser Fritz (Di.), Sodingen ...

  • 09.11.2023 – 12:56

    POL-BO: Unfall in Hamme: Seniorin (79) erleidet schwere Verletzungen

    Bochum (ots) - Eine Seniorin (79, aus Bochum) ist am Mittwoch, 8. November, bei einem Verkehrsunfall in Bochum-Hamme schwer verletzt worden. Eine 20-jährige Autofahrerin aus Bochum bog gegen 17.40 Uhr von der Von-der-Recke-Straße nach links in die Gahlensche Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Seniorin, die gerade die Gahlensche Straße fußläufig überquerte. Die 79-Jährige stürzte und zog sich ...